Wieso sind Führerscheinklassen L und T kursiv gedruckt und der Rest normal?

1 Antwort

Hi,

Hängt es damit zusammen das es landwirtschaftliche Klassen sind und der Rest nicht?

Nein - es hängt damit zusammen, dass es nationale Führerscheinklassen sind.

Die Klassen L und T gibt es in der Form nur in Deutschland, in der EU-Führerscheinrichtlinie existieren diese Klassen nicht.

Das hat auch zur Folge, dass sie nur innerhalb Deutschlands (bzw. im "kleinen Grenzverkehr") gültig sind.

LG

NielsD
Fragesteller

Wieso ist dann die Klasse A2 nicht kursiv geschrieben? Die gilt ja auch nicht in anderen Eu Ländern ausser Deutschland soweit ich weiss.