Wieso sind Freunde am Ende so undankbar?

4 Antworten

Das tut mir echt leid für dich. Sie scheint sich wohl selber nicht so ganz zu verstehen. Vielleicht ist sie überfordert damit, dass du die Freundschaft mit ihr beendet hast. Vielleicht hat sie auch nicht damit gerechnet, und der plötzliche Abbruch verletzt sie stärker, als sie zugeben will, und versucht sich jetzt, eine Schutzmauer aufzubauen.

Weil ich sie aber nicht persönlich kenne, kann ich es aber nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall gut, dass du die Freundschaft beendet hast. Ich wünsche dir alles alles Gute! ❤

der ich immer geholfen habe und die mich jeder Zeit anrufen konnte, wenn es ihr schlecht geht,

Diese Erfahrung müssen wir vermutlich alle mal machen. In einer Freundschaft geht es aber auch nicht darum dass du immer da bist und jederzeit erreichbar. Du bist kein Therapeut! Ihr sollt euch gegenseitig unterstützen und Freude aneinander haben.

lass dich nicht (mehr) ausnutzen und geh deinen Weg. Du findest Freunde, die dich zu schätzen wissen!

Freunde sind meist nur verkleidete Todfeinde. Habe ich nach meinem Unglück feststellen müssen. Gib auf diese ehemalige Freundin bitte keinen müden Cent mehr!!!

Such dir eine andere Freundschaft. Möglichst einen Behinderten, die sind treu wie Gold.

aylinkrim
Fragesteller

Menschen werden falsch, erreicht man mehr als sie im Leben. 🤓

Weil jeder gerne so ist wie er ist ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

aylinkrim
Fragesteller

Das verstehe ich ja, aber mir die ganze Schuld für ihre Fehler zu geben, ist nichts gerade die tolle Art