Frage von Jule278,

Von allen im Stich gelassen !

Hallo, ich bin so verzweifelt.. Ich fühle mich von allen Leuten im Stich gelassen. Meine beste Freundin hat unsere Freundschaft beendet - sie hat psychische Probleme und auch mit Drogen. Meine ehemaligen anderen Freunde, die auch mit ihr befreundet waren, glauben ihr mehr und ich hab keinen Kontakt mehr mit ihnen. Meine angehenden Schwiegereltern akzeptieren mich nicht. Die Mutter meiner Verlobten hat mich schon paar mal mit dem Namen der Ex meiner Verlobten angeredet. Mit der Ex telefoniert sie auch noch. Ich fühl mich völlig unakzeptiert .. als sie letztes mal wieder unsere Namen verwechselt hat, bin ich raus aus dem Zimmer und hab geweint und mein Freund hat mich dann noch total angeschrien, warum ich so ausraste, nur wegen dem Namen. Es ist so, dass seine Ex mir schon die ersten paar Monate ein Dorn im Auge war. Sie waren noch kurz befreundet bis ich erfahren hab, dass er bei ihr war. Dann hab ich ihm den Kontakt verboten. Jetzt hab ich erfahren, dass sie mal bei ihm war wegen eines Handykaufs. Das hat mich so fertig gemacht und ich hab ihm das vorgeworfen. Wir haben uns so stark gestritten, dass es sagt ich soll ihn in Ruhe lassen. Zuhause streitet meine Schwester nur mit ihr und ist froh, ihre Besitzansprüche geltend zu machen. Ich weis nicht was ich machen soll..So kann ich nicht mehr.

Hilfreichste Antwort von Tigercats09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist ja total durcheinander...da gibt es momentan viele Baustellen in Deinem Leben und ich schätze, dass Du mal richtig aufräumen musst! Es gibt Zeiten, da kommt es einem vor, als ob sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat. Hat das nicht jeder schon mindestens einmal im Leben gefühlt? Die Menschen, die Du als Freunde bezeichnest, können keine gewesen sein...wahre Freunde stellen sich nicht geschlossen gegen einen! Dein Verlobter steht nicht zu Dir und kann Dich nicht verstehen? Er sollte sich mal dringend in Deine Lage versetzen...rede mit ihm und wenn er es nicht kapiert, warum willst Du ihn dann heiraten? Hört sich irgendwie nicht nach der großen Liebe an. Zusätzlich Streit mit der Schwester? Das ist echt heftig...Du musst Dir unbedingt jemanden suchen, mit dem Du reden kannst. Gibt es denn da niemanden? Deine Eltern, eine Cousine oder eine Tante? Hast Du mal versucht mit Deiner Schwester zu sprechen, vielleicht merkt sie garnicht, was in Dir vorgeht?! Alles Gute für Dich...

Kommentar von Jule278,

Meine Schwester sieht das antscheindend als großen Witz und kapiert überhaupt nicht, wie fertig mich alles macht. Ich versuch oft mit ihr zu reden. Meine Eltern haben mir erst zugehört, aber verstehen mich nicht richtig. Ich vermiss meine beste Freundin und wie ich mit ihr reden konnte. Ich hab schon noch Freunde,aber ich hab nicht das Vertrauen ´über das zu reden. Ich hab Angst, dass sie mich auch sitzen lassen. Ich würde ja am liebsten mit meinem Freund reden, aber der will nicht.

Kommentar von Tigercats09,

Und wann will er? Ich gehe mal davon aus, dass er eigentlich merken müsste, wie es Dir geht...hört sich irgendwie nach Sackgasse an! Ich drück´ Dir die Daumen, dass der Himmel bald aufgeht und für Dich die Sonne endlich wieder scheint..immer nur Regenwolken verkraftet auf Dauer niemand! Viel Glück...

Kommentar von Jule278,

Ich weis es nicht. ich hoffe bald.. danke

Kommentar von Jule278,

Er ist gestern noch vor meiner Haustüre gestanden =)

Und? Habt Ihr Euch ausgesprochen?

Kommentar von Jule278,

ja =)

Antwort von Linda1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehe in einen (Sport)Verein mit festen Freunden und festen Zeiten.

LG

Kommentar von FreundGottes,

Oder sie sollte einen Lesezirkel gründen, wo man sich einmal pro Woche trifft, sich gegenseitig schönes vorliest und darüber diskutiert.

Antwort von swallowtail,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich, ich, ich, ich....., so hört sich dein Text an.

Du bist das ach so arme Opfer!

Alle sind ja so gemein zu dir.

Hast du überlegt, warum das so ist?

Hast du dein Verhalten überdacht?

Es liegt vielleicht nur an dir!

Sprich mit einem Psychologen.

Kommentar von Jule278,

Ich bin die einzige, die versucht, was zu ändern. Ich wollte meiner besten Freundin immer nur helfen und wollt sie raus holen aus ihrem Alptraum und sie hat einfach die Freundschaft beendet. Mein Freund redet nicht mit mir, ich will nur mit ihm reden..

Kommentar von chromoson,

Ich...

Kommentar von swallowtail,

Helfen nur, wenn Hilfe gewollt wird.

Nicht anders! Und dass dein Freund nicht mit dir reden will, kann ich nur zu gut verstehen, du willst ihm deinen Willen aufdrücken.

Kommentar von Jule278,

Ich will ja Hilfe, aber keiner gibt mir eine. Er ist das wichtigste in meinem Leben und ich tu wirklich alles für ihn. Ich sehe meine Fehler auch ein, aber er muss seine auch einsehen

Kommentar von swallowtail,

Schrieb schon, geh zum Psychologen. Der kann helfen, im Ernst! Du wirst einiges klarer sehen und evtl. auch andere Wege beschreiten können.

Kommentar von Linda1,

Möglichst fängt man KEINEN Satz mit "ich" an.

LG

Kommentar von Allejandra,

Mir scheint du gibst sehr viel (alles für deinen Freund, der ex besten Freundin immer nur helfen wollen) ... und erwartest dadurch vielleicht viel zuviel von Anderen. Nur weil du sehr viel gibts, heißt das Nicht dass du genau denselben Umfang zurückbekommmst. Ich kenne auch so jemanden und was soll ich sagen - das Mädchen ist totunglücklich, weil sie nicht begreift dass sie die Leute schlicht erdrückt und mit ihren Erwartungen und Forderungen in den Rückzug zwingt.

Kommentar von Jule278,

Welche Erwartungen soll ich denn haben, wenn man ohne Grund z.b. eine 15-jährige Freundschaft beendet? Mir kann keiner erzählen, dass er da nicht fertig wäre. Ich will nur, dass er glücklich ist. Er ist für mich wichtiger als ich und ich will in seiner Familie einfach akzeptiert werden, mehr will ich gar nicht..

Natürlich ist man da fertig, das ist ganz klar. Einen Grund gibt es bestimmt, was das Ende dieser Freundschaft betrifft, nur das muss keiner sein, der für dich verständlich oder ersichtlich ist. "Er ist für mich wichtiger als ich" war eher das worauf ich mich bezogen habe, vielleicht ist ihm das ein wenig zuviel Last. Ich weiß nicht wie du das alles so äußerst und wie du dich verhälst, aber vielleicht bemühst du dich auch so intensiv akzeptiert zu werden und alle glücklich zu machen, dass es nur noch unnatürlich rüberkommt und... naja ... nicht so gut ankommt ...

Die These ist echt gewagt! Wie könnt Ihr einem Menschen, der sich in ein paar Sätzen versucht seine Probleme von der Seele zu schreiben und die Situation zu schildern, die Schuld an allem geben??? Hobby-Psychologen, oder was? Sehr feinfühlig von Euch...also, wenn´s mir vor der Fragestellung noch nicht schlecht genug ging, nach solchen Antworten mit Sicherheit!

Welche These?

Antwort von chromoson,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man sich ständig falsch verhält, bleibt man über.
So ist das im Leben.

Antwort von Virginia47,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann steig aus Deiner Opferhaltung raus. Das lohnt sich auf jeden Fall. Und sieh zu, dass Du nicht auch noch die Ex von Deinem Verlobten wirst. Bei so viel Selbstmitleid wäre das verständlich.

Kommentar von chromoson,

DH

Kommentar von Jule278,

Ich hab ja keinerlei Unterstützung. Ich weis, dass ich auch Fehler hab, aber darüber muss man reden. Ne Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit.

Kommentar von Virginia47,

Nimm Dich selbst nicht so wichtig. Dann kommst Du auch aus Deiner Opferrolle.

Kommentar von Jule278,

Wichtig? Am aller wichtigsten ist er, er ist wichtiger als ich! Ich will nur, dass er glücklich ist und mit mir redet. Und Hilfe suchen ist falsch oder wie?

Du suchst Hilfe und bekommst viele gutgemeinte Ratschläge. Nimm sie auch an. Auch meiner war gut gemeint. Beruht auf Erfahrung!

Antwort von Boomerlein0815,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit verboten und besitzansprüchen erreichst du nur das gegenteil von dem was du willst und mit ausrastern und streit schiebst du ihn und seine familie weiter von dir weg...

ergo... mit allem was du bisher getan hast, verschlechterst du die situation für dich...

umdenken.... !

Keine verbote, keine besitzansprüche, kein ausrasten wegen falscher namentlicher anrede und erst recht kein streit, weil er sie wegen handy etc. sieht...!

diese einsicht sollte dir besser früher als später kommen, ich meine nicht, dass du dich zusammenreissen sollst, sondern das du deine einstellung umbasteln solltest...

glaub mir, es lebt sich um einiges einfacher, wenn man solche oder ähnliche dinge gelassener betrachtet...

Kommentar von Jule278,

Ich hab ihm am Anfang eh den Kontakt erlaubt, aber er hat mich wegen ihr am Anfang angelogen. Nur deswegen hab ich gesagt ich will das nicht mehr. Ich bin echt schlimm eifersüchtig, aber ich hab das für ihn wirklich geändert und lass ihn alles machen mit seinen Freunden, aber ich hab ihm gesagt, er soll mich niemals wieder anlügen. Nur um das geht es mir.

Kommentar von Boomerlein0815,

glaub mir, es lebt sich um einiges einfacher, wenn man solche oder ähnliche dinge gelassener betrachtet...

Kommentar von Jule278,

Es geht ja eigentlich nicht um die Namensverwechslung. Das war nur der Auslöser, weil ich erfahren hab, dass er mich angelogen hat und wir uns vor der Verlobung ausgeredet hatten und er mir was nicht erzählt hat. Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Antwort von joyce123,

Vielleicht solltest du mal dein eigenes Verhalten hinterfragen. Die Schuld immer bei den Anderen zu suchen ist einfach, bringt dich aber nicht weiter.

Kommentar von Jule278,

Er sucht immer die Schuld bei mir. Ich bin nicht immer alleine Schuld.. Wenn ich ihm was sage, was nicht gut läuft, sucht er nur Fehler bei mir.Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, oder nicht.

Antwort von jospe,

geh mal 2 wochen "aus der schußlinie"

nach dem motto "ich bin dann mal weg"

Antwort von Kakarott,

4 Wochen Kur würd ich sagen...

Antwort von lauina,

o man o man ich habe auch eine Kriese das ist wirklich hart für dich.

Du musst zurück ins leben finden. Mach was gehe schoppen gehe tanzen gehe in die Disco mach was mit deinem Freund und auch manchmal ohne ihn. Geht in die Freien. Das hilft sicher!!!

Antwort von FlyingTaxi,

Hey Jule278 !

Ich glaube, du nimmst einige Dinge viel zu ernst. Du solltest lockerer werden. Es ist keine Seltenheit, dass die Eltern von Männern noch Kontakt zu einer Ex-Freundin haben oder dass der Mann selbst noch den Kontakt aufrecht erhält. Das heißt doch aber nichts? Das gefährdet eure Beziehung noch weit weniger, als der Kontakt zu einer normalen Freundin, weil hier theoretisch noch alles offen ist. Bei einer Ex-Freundin ist bereits alles geklärt.

Auch, dass sie dich mit dem falschen Namen ansprechen, nimm es locker. Wenn dich das traurig macht, kann ich das nachvollziehen, aber seine Eltern sind sicher auch nicht mehr die jüngsten. Nimm das nicht persönlich und lach darüber. Sprich halt seinen Vater mal mit "Albert" an im Gegenzug und mach einen Witz daraus.

Und wenn deine Freunde einer Drogenabhängigen mehr Glauben schenken, als dir, dann bist du die ganze Zeit über schon ohne wahre Freunde ausgekommen. Dann wird es Zeit, dir richtige Freunde zu suchen. Geh in einen Sportverein und gib deinem Leben eine Richtung. Es kann sich nicht alles nur um dich und deinen Verlobten drehen, damit machst du nur alles kaputt. Such dir einen Volleyballverein und lass deinen Frust raus.

Viel Erfolg wünsch ich dir! Und immer entspannt bleiben! ;)

Antwort von Schmankerl,

frust abgelassen, wir haben geduldig zugehört, und jetzt tu was : lass d i e bagage zurück und buche drei wochen hallig hooge. in vier wochen hören/lesen wir einander wieder unter Jule278.

Kommentar von Jule278,

Schön wärs, wenn das so einfach wäre..

Antwort von Allejandra,

Aufhören mit "uhm, alles ist ja soo blööd" -> heißt nicht das ich dich nicht ernst nehme, aber wenn man immer nur das Schlechte auftürmt, verstrickt man sich immer mehr darin, wird immer deprimierter, unzufriedener und zorniger vor Allem... dadurch entflammen Streitereien, weil der oder die Falsche es mitunter abkriegt ...

vielleicht verwechselt sie wirklich die Namen, gibt viele Leute die zu Namensdrehern neigen .. nervt, aber ist nicht immer pure Berechnung.Freundschaften gehen zuende, nicht jede Freundschaft kann man erhalten, aber man kann neue Leute kennen lernen!

"Kontakt verbieten" ist auch keine Art, dadurch entstehen erst Recht Heimlichkeiten. Probiers mal mit Vertrauen!

Komm ausm Knick und geh voran.

Kommentar von Jule278,

Es ist einfach schlimm für mich zu sehen, dass man 15 Jahre Freundschaft einfach wegwerfen kann und mich macht es fertig zu sehen, wie sie immer weiter absinkt. Ich vertraue ihm, aber wenn ich erfahre, dass er mich angelogen hat wegen ihr. Das war ja schon bevor ich gesagt habe, sie sollen keinen Kontakt mehr haben. Er hat mir halt die Kraft gegeben mit den anderen Streitereien und Verlusten fertig zu werden und ich hab grad erst mein Abi geschafft. Aber dass er so ausrastet wirft mich völlig aus der Bahn und ich komm mit dann mit den anderen Dingen auch nicht mehr klar.

Dann will sie die Hilfe aber nicht und du solltest dich deinen Problemen zuwenden, klingt hart und es tut weh von einer langjährigen Freundin der man viel gegeben hat einfach "undankbar" abgesägt zu werden (tschüß und das wars dann), aber kannste eh nichts machen. Wer nicht will der hat schon.

Na siehst du, Glückwunsch zum bestandenen Abi! Mensch freu dich und lass dich nicht so runterziehen. Die Kraft kommt aus DIR, sie ist da, du musst nur ein bisschen an dich glauben und dann meisterst du auch was du dir vornimmst ohne es Alles von 12 anderen Leuten abhängig zu machen! Sei du wieder positiv, finde deine Lebensfreude wieder, steck dir Ziele und erfreue dich an kleinen Erfolgen, dann wird auch deine Umwelt wieder Positiver auf dich reagieren.

Mein Tipp wäre auch solche Sachen wie "ja da die Ex und da war mal was und dann war sie doch bei ihm und er hat gesagt und ich..." hak das einfach mal ab. Strich drunter, fertig. Immer wieder drin rumrühren produziert nur ein ewiges Reizthema um das man sich wieder und wieder dreht und bei dem man immer wieder landet.

Antwort von Krabbeltier,

Besorg Dir das Buch :"Die Lust zu Leiden......"und lerne.

Antwort von missflowers,

ziemlich schwierige situation..es gibt immer zeiten im leben da läuft es schlecht und meistens kommt dann alles aufeinmal zusammen.du solltest vielleicht einfach ( falls du die kraft hast ) das gespräch mit deinem verlobten suchen und ihm ruhig aber sicher ohen auszurasten zu sagen was in dir vorgeht.schließlich ist er dein mann und sollte das verstehen können.danach würde ich auch zu deiner schwiegermama und der ex gehen und beiden freundlich und im normalenumgangston sagen wie du über die situation denkst und dass du dir änderungen erwünschst weil du so nicht weitermachen kannst.ich glaube du hast deinen verlobten mit dem verbot sie zu sehen ziemlich in die enge getrieben und ihn hat das wahrscheinlich gestört.verbote aussprechen ist nicht immer sinnvoll oder wirksam,manchmal bewirkt es auch das gegenteil und die situation eskaliert.zu der sache mit deiner besten freundin kann ich nicht so viel sagen,ich denke sie muss sich von selbst bei dir melden wenn sie bereit dafür ist am besten sagst du ihr das.damit sie weiß sie ist immer noch bei dir willkommen.auch wenns dir schwerfällt solltest du dich bei menschen aufhalten die dir gut tun die dir zuhören und für dich da sind auch wenns dir schlecht geht.ich geh mal davon aus,du kennst so ein paar die so sind.wenn du nicht viele freunde hast ( was nicht negativ gemeint ist) kannst du ja wenns dir ein wenig besser ist den kontakt zu alten freunden wieder aufleben lassen oder einfach mal versuchen neue kontakte zu knüpfen. ich hoffe dir gehts bald wieder besser :)

Antwort von ChiburekiLover,

Kenn ich nur zugut. Da muss du raus. Geh dein Weg, du lernst neue Leute kennen. Und später wenn sie alle zu dir angekrochen kommen, dann kannst du es den allen zeigen.

Antwort von schalomisrael,

Keinen Satz mit **ich ** beginnen, da wiederhole ich mich gern. Schlage vor, du beginnst nochmal von vorn. Such dir etwas, was nur für DICH wichtig ist. Alles für jemanden zu tun, ist löblich, gleichzeitig aber auch zu hinterfragen. Warum? Lass dir von erfahrenen Ratgebern etwas sagen, versuche es anzunehmen - es sind sehr ehrliche Antworten dabei. Das "Helfer-Syndrom" lass dir von Fachleuten erklären.

Antwort von lila77,

lerne zu vertrauen

Kommentar von Jule278,

Ich vertraue ihm, aber er hat mich so oft angelogen.

Warum hat er Dich angelogen? Weil Du mit der Wahrheit nicht klarkommst?

Kommentar von Jule278,

Wo wir erst ein paar Tage zusammen waren und ich Geburtstag gefeiert habe, hat er gesagt er ist mit seiner cousine auch dort, wo ich feiere. Sie hatte auch geburtstag. Er war dann fast den ganzen Aben bei mir und hat gesagt er schläft bei seiner Cousine. Ein paar Tage oder Wochen später hat er mir gesagt, dass seine angebliche Cousine seine Exrfreundin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community