Wieso sind diese Anime Fangirls so extrem?

10 Antworten

Ich frage mich nur warum genau diese Art von Mädchen so extrem sind

Naja, ich denke viele Fans sind allgemein so extrem, diese Mädchen leben es nur mehr aus.

Ich stehe auf Game of Thrones. Ich kenne sämtliche Figuren und die Stammbäume meiner Lieblingshäuser. Ich mache hier auf dieser Seite ständig irgendwelche Beispiele und immer, wenn ich einen Namen irgendwo einfügen muss, nehme ich einen aus dem Hause Lannister.

Ich habe mir einige Filme einfach nur deswegen gekauft weil einer aus der entsprechenden Serie da mitspielt oder ggf. auch mitspricht, was der Grund ist, warum ich 10€ in Witcher 3 investiert habe.
Ich schreibe teilweise 5 Seiten lange Erklärungen und Interpretationen in Youtube Kommentare und würde man mir hier eine Interpretationsfrage zur Serie stellen, dann könnte ich sie beantworten. In Epischer Länge und Breite und mit einem tiefen Eingriff un Psychologie und Geschichte, sofern der Name Lannister darin vorkommt.

Bis auf eine Game of Thrones Trinkflasche und meine Westeros Kuscheldecke (und eine Funky Pop Figur, aber die war ein Geschenk) habe ich keine Fan Devotionalien, von denen man nun genau auf die Serie schließen könnte. und die die ich habe sind aktuell nicht bei mir.

Kurzum... das ist halt einfach Fandasein und manche sind halt eben extrem bei der Sache, weil sie ein Fandom besonders besonders gern haben. Das beschränkt sich nicht nur auf Anime Fangirls. Bei denen kann es nur, wie gesagt, sein, dass sie das ggf. stärker zum Ausdruck bringen bzw. dass es stärker auffällt, wenn man sich die Haare pink mit türkisfarbenen Spitzen färbt, als wenn man zu meinem Lannistergoldblond greift (was aber, zugegeben, mehr so ein Zufall war. Ich wollte mir die Haare eh mal goldblond färben lassen und der Farbton hat mir halt ZUFÄLLIG gut gefallen).

Doch nur weil es eher von den aussehensstandards abweicht und dementsprechend mehr auffällt, macht es die Leute nicht extremer als die Fans anderer Filme, Serien, Spiele, Band, Schauspieler etc. etc. Oder auch die von Fußball oder Autorennen.

Ich werde auch nicht verstehen was die Leute daran finden 90 Minuten zuzuschauen, wie 20 eigentlich erwachsene Männer hinter einem in Kinderhandarbeit gefertigten Lederball herrennen, wie es auch 4 Jährige tun würden. Und diese Fans brüllen, gröhlen und stören in meinen Augen noch mehr als Mädchen, die auf ihrem Laptop Animes suchten oder Ichs, die sich still und leise ihre Lieblingsszenen aus Game of Thrones in Dauerschleife anschauen. In meinem Falle sogar mit Kopfhörer.

Jede Fangemeinde ist so extrem, war bei Tokio Hotel oder One Direction nicht anders. Seine Interessen möchte man eben auch zeigen - Leute die Autos mögen haben ja oft auch welche als Hintergrund oder Profilbild. Das ist nichts anderes. Beim Fan vom Fussballverein ist es genau das selbe, also finde ich es Quatsch dass solche Menschen immer nur als 12 jährige Mädchen gesehen werden

Ich empfinde es momentan als Mode und eher "Mitläufer"

KIRITO135  02.04.2022, 20:40

wahrscheinlich kleiden sich Leute mehr im Bezug auf Anime wegen dem Trend oder so wtf nein

Meinste? Das einzige, was mich zu nem Fan macht sind die Anime die ich gucke und die generelle Interesse. Und das ich keine extremen Spiele spiele kann ich auch nicht verneinen. Aber gut ich bin auch kein Anime"Girl"

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga

hä ist doch geil das es so ist, außerdem wäre es doch sonnst auch langweilig wenn niemand sein Hobby auslebt oder fühlt, find es nur schade wenn so Menschen deswegen diskriminiert werden...

Woher ich das weiß:Hobby