Wieso sind die Wolken jeden Tag bei mir grade an der Stelle?

1 Antwort

Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

  1. Es gibt dort eine Besonderheit, eine Hügelkette, einen See oder ähnliches.
  2. Zufall. Menschen sind nicht besonders gut darin, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen. So gibt es Leute, die 20 Jahre in Norddeutschland rumfahren, einmal blauen Himmel nördlich der Elbe sehen und dunkle Wolken südlich, und ab diesem Zeitpunkt meinen, die Elbe wäre eine Wetterscheide wie die Alpen.

TomRichter  24.06.2023, 22:41

Ich halte das für ein Einflugschneisenmarkierung der Außerirdischen ;-)