wieso sind die meisten Horrorfilme so langweilig?

9 Antworten

Horrorfilme bestehen größtenteils aus Klischees und das wollen viele sehen. Nur leider verlieren sich viele in Effekten und Blut. Am besten du schaust dir mal Scream an. Da wird alles erklärt. Danach hast du das Gefühl rund 90% aller Horrorfilme gesehen zu haben.

Größtenteils sind Horrorfilme gar nicht gruslig. Es ist mehr die Faszination die sie ausmacht. So finde ich es jedenfalls. Splatterfilme sind nicht so mein Ding. Ich mag es eher wenn ich mich in den Film einleben kann. Denn echter Horror beginnt im Kopf und nicht im Auge. Andere finden genau das wieder langweilig. Aber naja ... Hast du schon mal einen Horrorfilm im Kino geguckt? Das ist auch ein ganz anderes Gefühl. Dort merkst du erst richtig das wie wichtig die richtige Klangatmosphäre ist. Imfraschall kann ein ganz schönes Bauchkribbeln auslösen. Das kriegst du mit einer Hausanlage selten hin. Nur leider weiß man nie welcher Horrorfilm sich lohnt.

Um noch mal kurz auf die Faszination zurück zukommen. Die letzten Horrorfilme die mich fasziniert haben. Vom Gruselfaktor mal abgesehen. Waren Deathwatch, Pontypool und The Woman (2011). Die sind noch ziemlich originell. Natürlich nicht 100%-tig neu, aber ich empfehle sie gern weiter.

PS: Viele suchen oft neue Filme und wollen gar nichts 'altes' gucken. 5 Jahre alt ist dann schon oft zu viel. Nur leider vergessen viele, dass manche Horrorfilme sich eine Fangemeinde erarbeiten müssen und so kann es Jahre dauern bis sie von vielen weiter empfohlen werden.

Wer von Horrorfilmen realitätsnahe Darstellung und Story erwartet. sollte vielleicht doch lieber andere Filme sehen ^^. Horrorfilme sieht man sich nicht an um sie zu hinterfragen :P

Viele Leute lieben es sich zu gruseln , deshalb sind Horrorfilme erfolgreich.Davon abgesehen gibt es sehr wohl gute Horrorfilme :D

ikbinschlau
Fragesteller

nenne mir mal 3 gruslige Horrorfilme

Meiner Meinung nach sind die "amerikanischen" Horrorfilme, vor allem die heutigen, nicht mehr wirklich spannend. Mit Spezialeffekten, Blutgespritze usw. versucht man noch das Ganze überzeugend zu machen, aber nicht wirklich erfolgreich. Einige Filme wie "R.E.C.", "Mirrors" oder "Paranormal Activity" sind beeindruckend. Du solltest dir eventuell einfach die richtigen Filme aussuchen ;) Alte Horrorfilme sind unter anderem auch beängstigend.

ikbinschlau
Fragesteller

hm, R.E.C finde ich zwar relativ gut, aber man hat immer das Gefühl, so etwas schon gesehen zu haben. Mirrors hat zwar Höhe, aber auch Tiefpunkte und der Horrorfaktor kommt an einigen Stellen, die entscheidend sind nicht so ganz rüber

ja ka man :DD der einzige horrorfilm der mich erschreckt hat war texas chainsaw massacre :D

warum sind liebesfilme so schrecklich öde?

am anfang lernen sie sich kennen, dann kommt irgendein tiefschlag und sie können sich nicht leiden, haben nen anderen, irgendetwas, um sich am schluss doch zu bekommen?