Wieso sind die meisten hier so neidisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst dich womöglich mit den falschen Menschen ab. Neidische und missgünstige Personen dulde ich gar nicht erst in meinem näheren Umfeld, noch freunde ich mich mit ihnen an.

Protzer und Angeber haben aber auch nicht unbedingt einen Sympathiebonus bei mir. Ich bin nicht materialistisch eingestellt und lasse mich von teuren Markenkleidern, Schuhen, Uhren, oder einer dicken Karre auch nicht blenden. Wenn jemand so ein Objekt einfach besitzt, weil er es sich leisten kann und es ihm gefällt, und keine grosse Sache draus macht, gönn dir, find ich cool.

Am Ende machts halt die goldene Mitte.

Es gibt immer wieder Menschen die Neid in sich haben und nichts gönnen, aber ich kenne keinen Ort auf dieser Welt wo es sowas nicht gibt. Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen und verstehen, doch das einzige was ich weiß ist, das es mit dem Bösen eine Verbindung hat. Ich möchte jetzt nicht sagen das alle Menschen auf diesem Planeten einem nichts gönnen oder sonst was, aber ich möchte sagen das die meisten Menschen so sind, doch das macht nix, weil man noch trotzdem eine Gelegenheit hat sich mit Menschen abzufinden die sowas nicht kennen. Ich hatte früher sehr oft mit sowas zu kämpfen, weil immer wieder welche von meinen Freundeskreis Dinge in mir gesehen haben wo sie meinten sie müssten darauf ein Neid aufbauen, doch mittlerweile weiß ich das es ein Fehler war sowas Freunde gennant zu haben und deshalb habe ich mein Umfeld neu gestaltet, so das ich das Wort Neid heute von meinen Freunden nicht kenne und sehe. Ich denke das musst du auch tuen deine Freunde dein Umfeld neu zu gestalten, weil wie es aussieht befindest du dich in einem falschen Umfeld.

Weil es viel einfacher ist, über andere zu meckern und über sein Schicksal zu jammern anstelle sich auch "Luxus" zu erarbeiten...

hier auf gf.net auch. vorallem die rentner und baby boomer gönnen den jüngeren nichts weil sie selbst hart schuften mussten und deswegen verbittert sind. traurige wahrheit... deswegen darfst du einem baby boomer nie von deinen plänen oder ideen erzählen vorallem wenn es um selbstständigkeit geht. er wird dich nur demotivieren und erzählen dass es nicht klappen wird. Glaub mir hör nicht auf solche leute die sind nur verbittert und verunsichert

Lysandra13  30.07.2019, 18:46

Das erklärt aber nicht, warum es auch unter den jüngeren soviel Neid gibt, oder auch warum ältere auf ältere neidisch sind

anti45  30.07.2019, 18:50

Die Rentner? Das ist mir neu.

Lotta1965  30.07.2019, 19:13
@BercedesMenz

Rentner - jenseits der 50 Jahre...............hm Sind jetzt alle jenseits der 50 Jahre Rentner? Oder Rentner neidisch? Oder sind alle jenseits der 50 Jahre neidisch?

Zumindest sollte man - bevor man solche Äußerungen macht - mal bedenken, dass die Menschen jenseits der 50 Jahre schon allerhand geschafft und mehr auf die Beine gestellt haben, als die neiderfüllten 20- und jüger- jährigen - die bisher nix oder nix großartiges gebacken gekriegt haben. Dafür allerdings mit 16 ausziehen wollen und nach Unterstützung vom Staat schreien. Und das erste Auto muss unbedingt mindestens ein BMW sein - ´n oller Japaner reicht nicht. .....usw. Ich könnte die Liste noch ewig lang weiterführen..........

BercedesMenz  30.07.2019, 19:21
@Lotta1965

hey baby boomer kannst du nicht lesen?

ja rentner ODER ALLGEMEIN menschen jenseits der 50 jahre

anhand deines kommentars sieht man doch schon wie du nicht gönnst. wo ist das problem wenn ein 16 jähriger nen bmw fahren will und ambitioniert ist? lass sie doch anstatt demotivierend auf sie einzuwirken.

Lotta1965  30.07.2019, 19:34
@BercedesMenz

Ah - wieder einer, der meinen Kommentar nicht verstanden hat............

KaeteK  30.07.2019, 18:51

😣😫😁

Das liegt an den Deutschen, Deutsche waren nie zu etwas fähig und das wird für immer so bleiben, was haben die Deutschen schon hinbekommen außer von fast der ganzen Welt ausgelacht zu werden? Nichts. Ich fühle mich schon unangenehm wenn ich im Internet oder Ausland jemand tolles kennenlerne und es rauskommt dass ich deutsch sprechen kann, einfach schrecklich unangenehm.

Die deutschen hassen sich selbst weil sie nichts sind und nie etwas erreichen werden, sie werden sehr schnell wütend wenn sie andere sehen die was tolles haben und wollen es Ihnen kaputt machen, deswegen gönnen deutschen niemanden etwas 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulchen31  30.07.2019, 18:50

Auweh...selten sowas unsinniges gelesen

verreisterNutzer  30.07.2019, 18:52

Blödsinn. Es gibt in jedem Land gute und weniger erfreuliche Menschen. Mit dem Pass hat das NICHTS zu tun.

Lotta1965  30.07.2019, 19:14

Ach Gottchen............