Wieso sind die meisten Frauen so emotional?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natur hat die Frauen emotionaler gemacht, weil sie die Kinder bekommen.

annacristina  29.01.2024, 09:23

Danke für den Stern 🌟

Frauen sind wohl schon emotionaler und empathischer als Männer. Frauen sind aber nicht nur und nicht unbedingt sehr emotional. Das hängt dann auch immer von der jeweiligen Person und ihrem Charakter ab.

Die zwischenmenschliche Ebene wird aber sehr stark durch Frauen bestimmt. Das Mutter-Kind-Verhältnis ist eben für jeden sehr grundlegend, und bedingt durch die Geschlechterrolle hängt das Soziale sehr an Frauen. Das betrifft damit auch das Emotionale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Männer es allgemein nicht sind. Gegensätze ziehen sich an, so hat man sich ergänzt. Heute ist das natürlich anders. Ein Partner muss genau gleich sein.

Nicht nur Frauen auch Männer sind manchmal schnell emotional, was auch völlig normal und Menschlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut, dass es auch emotionale Menschen gibt. Kalte Technokraten haben wir genug.