Wieso sind die meisten Feministen die man sieht, entweder übergewichtig oder anderweitig unattraktiv?

10 Antworten

Ich würde deine Vermutung als eine Art "Bestätigungsverzerrung" bezeichnen. Das heißt, du würdest dir aus einer Gruppierung vermutlich nur einen bestimmten Typus herauspicken, der deinem Bild eines Feministen oder einer Feministin entspricht und schließt von vornherein aus, dass der Rest der nicht diesem Bild entspricht, feministisch ist.

Feministen gibt es mit jeder Optik; mit jeder Herkunft und was auch immer. ...Und "unattraktiv" ist allgemein eine rein subjektive Wahrnehmung. Findest du womoglich die Einstellung zum Feminismus selbst schon unattraktiv? Und die Frage ist dann, warum genau!?

Meist haben all Jene, die dagegen sind, den Feminismus einfach nicht verstanden und werden lediglich von Befürchtungen getriggert, dass der Feminismus die gleichen Mißstände herstellen wöllte, die vorher bestanden. Aber genau das wäre der komplette Gegensatz der Bewegung, die dafür existiert, solche Kindereien; Machtspielchen und unnütze Klischees die Geschlechter trennen, zu beenden. Und nicht, um alte Fehler zu wiederholen und sich mit gleicher Münze zu rächen.

Gibt auch ganz normal aussehende Femis...

Wieso sind die meisten Feministen die man sieht, entweder übergewichtig oder anderweitig unattraktiv

Nein das stimmt nicht. Das ist ei Vorurteil dass die Feinde des Feminismus in die Welt gesetzt haben um ihn schlecht zu reden.

  1. Das kann man generell nicht so sagen.
  2. Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Ich würde nicht sagen das die meisten dick oder unattraktiv sind.

Aber Feministen sind eben nicht verzweifelt darauf fokkussiert hübsch und f*ckbar auszusehen, da eine Frau mehr ist als das und andere Qualitäten wichtiger sind.

Für meine Mutter (Traditionalistin) zb gibt es nichts Wichtigere als gutes Aussehen, weil sie findet als Frau muss man immer optisch gefallen. Ich (Feministin) dagegen folge einfach meinem Stil, meiner Stimmung und bin zufrieden mit dem wie ich bin.

Simpinpuk  03.01.2023, 16:01

Also ist man als Mutter automatisch eine Traditionalistin, die nur hübsch aussehen will? Wenn du das so siehst, hast du Feminismus nicht wirklich verstanden.

LukaUndShiba  03.01.2023, 16:14
@Simpinpuk

Loka hat gesagt „MEINE Mutter“ nicht alle Mütter

lese Verständnis war bei dir 6-?

Simpinpuk  03.01.2023, 16:19
@LukaUndShiba

Oha, das m habe ich nicht gesehen. Sowas kommt vor. Sorry! . Zumindest hatte ich in Sozialverhalten eine 1.