Geldgeile Frauen ... und Männer, die solche ausnutzen?

9 Antworten

RFahren hat's schon perfekt beschrieben. Das ist im Grunde Prostitution auf gehobenem Niveau. Im Villenvorort, statt auf der Straße. Manchmal geht's dann aber noch weiter - wenn der Reiche dann ein alter Sack ist, der's nicht mehr bringt und die Frau noch jung und lebenslustig, dann will sie diesen Bereich auch abgedeckt haben - aber wahrscheinlich in anderer Besetzung (vielleicht ist SIE diesmal die Zahlerin...die Mittel dazu hat sie ja). Dem Adel muss man zugute halten, dass dort nie ein Hehl daraus gemacht wurde, dass Liebe und Sexualität Dinge sind, um die es bei einer Heirat nicht in erster Linie geht - sondern um den Erhalt der Linie. Noblesse oblige. Das gilt in dem Maße nicht für Lieschen Müller - oder Hänschen Müller. Es gibt ja auch die Kombination junger Liebhaber/ Dame in gesetztem Alter.....wer will da Schiedsrichter sein?

Das war nie anders. Es wird und wurde von den Frauen auch immer zugegeben.

Dein "allerdings" ist aber daneben. Diese Frauen begeben sich nie in eine Abhängigkeit, sondern immer in eine gleichberechtigte Kooperation. Ob sie die herstellen und aufrecht erhalten können ist eine andere Frage.

Gehobene Kreise beurteilen das Gelingen skeptisch. Die traditionelle Regel beim Verkuppeln heißt dort: "Sach' bei Sach'!" Das ist richtig. Nur Gleichheit gewährleistet eine soziale Kooperation. Auch in Vermögensangelegenheiten.

Genoraldix  19.06.2016, 09:21

Das ist ein traurige Einstellung. Was, wenn die Frau älter wird - und sie WIRD älter? Dann ist sie nach deinem Modell nicht mehr "kooperationsfähig", wenn der Mann sie nur wegen ihrer körperlichen Vorzüge geheiratet hat. Und deinen zweiten Satz finde ich eine Herabsetzung der Frauen - "Nur, wenn einer Geld hat - sonst nicht!". Ist das wirklich deine Welt? Nicht gerade romantisch - das Leben als "Operation". Bist du gläubig? Ich frage, das, weil ich weiß, dass die Existenz hienieden noch mehr in der Tüte hat, als was du hier beschreibst - so wären wir Roboter mit einem ablaufenden Garantiedatum. Und z.B. "nicht attraktive" oder gehandicapte Menschen? Was würdest du denen empfehlen?

Diese Frauen denken, Augen zu und durch. Hauptsache die Kasse stimmt.

Wurzelstock  21.06.2016, 05:38

Nö. Auch bei diesen Frauen ist das Geld des Liebhabers nur ein Teil der Gesamtattraktion. Wie bei jedem.

Was geht es dich an?

Wenn es deine Freunde sein sollen, dann lerne du ihre Entscheidungen zu respektieren!

Wird immer "Hausmütterchen" geben die sich lieber xxx lassen statt arbeiten zu gehen! Jedem das seine!

zarra
Fragesteller

Das sind zwei recht gute Freundinnen von mir und wir sind Mitte zwanzig, wenn die beiden das indirekt in der "Clique" zum Thema machen geht mich das schon was an. Ich will denen ja nichts vorschreiben! Ich weiß nur nicht recht wie ich reagieren soll, wenn sie mir manchmal unter die Nase reiben, was sie für welche "Leistung" bekommen haben, während ich vor Wut platze, weil ich einfach nicht anerkennen möchte, dass sie sich auf so einen "Quatsch" einlassen und ihren Wert nicht schätzen. Ich spreche da nicht aus Neid sondern wirklich aus Verzweiflung...

Wurzelstock  19.06.2016, 01:09
@zarra

Wenn das nur Quatsch wäre, würdest Du nicht vor Wut platzen. Vor allem verstehe ich nicht, wie Du in diesem Zusammenhang auf "Neid" kommst? Es geht doch um deine Nase, unter die dir was gerieben wird!

Genoraldix  19.06.2016, 09:26
@zarra

Dann lös dich von diesen Frauen! Du scheinst einen anderen Kern zu haben als sie (jedenfalls im Moment - Menschen können sich manchmal ändern, gilt für sie wie für dich). Ich will nicht gerade sagen, dass deine (noch) Freundinnen H sind, aber "sexuelle Befriedigung für bestimmte Geschenke"....? Sind das dann noch Geschenke - oder nicht eher doch der Tarif?

Das ist halt ein Arrangement zwischen beiden Partnern, er gibt sein Geld und bekommt dafür eine Vorzeigefrau und deren Dienste. Er weiß ja, dass er sich das alles nur erkauft und dass er keine echte Liebe dafür bekommt. Und sie ist halt bereit, für das Geld und das goldene Leben einen Teil ihrer Freiheit und Persönlichkeit zu opfern.

Die sind alle erwachsen und müssen selbst wissen, was sie tun, das muss man einfach so akzeptieren.Wenn eine Frau sich dafür entscheidet, dann ist das ihre Entscheidung und dann steht für sie das Geld eben vor ihrer Freiheit. Darüber muss man sich nicht aufregen, ist ein Geben und Nehmen. Jeder, wie es ihm gefällt. Als Freundin musst du das einfach so hinnehmen.