Meinen es solche Frauen ernst?

4 Antworten

hallo juli1989,

es ist ein möglichst gutes Kennenlernen erforderlich, damit man zur Entscheidung kommen kann, in welche Richtung man miteinander gehen möchte.

Du kannst ja schlecht von vorneherein sagen: "Ich treffe mich nur mit Dir, wenn Du mir jetzt schon versprichst, dass spätestens nach z.B. dem 3. Date ein Ergebnis erfolgt, welches mir gefällt."

Also das jeweilige Ergebnis gefällt Dir - oder eben nicht. Dann geht es in diese Richtung weiter - oder eben nicht.

juli1899
Fragesteller

Du hast glaube ich die Frage nicht so ganz verstanden :) Es geht darum das ich des öfteren an Frauen gerate die eben den Vorwand der Freundschaft ausnutzen um einen Hampelmann zu haben. Leider erkennt Mann das in so einer Situation nur schwierig.

Es geht nicht darum das Frau schon vorab klarstellen soll was sie von mir möchte das respektiere ich dass das logischerweise nicht geht. Mir geht es darum Unsicherheit von blankem ausnutzen du unterscheiden.

Nordlicht979  20.02.2022, 17:20
@juli1899

Ich habe das schon verstanden. Nur eben halte ich es für nicht wahrscheinlich, dass von Anfang an eine Frau mit negativer Absicht zu einem Date geht. Ob sich die Frau nach dem 2. oder 3. Date entscheidet, Dich hinzuhalten und für ihre Zwecke auszunutzen, Dich wie einen Hampelmann zu behandeln, kann ggf. passieren. Aber Du steigst ja dann auch aus....

Insofern finde ich Deine Unterstellung einer schlechten Absicht - ggf. bereits im Vorfeld angestrebt - nicht nachvollziehbar bzw. nicht überprüfbar.

In Situationen der Unsicherheit gilt es eben eine Orientierung zu gewinnen.

Wenn man eine Liebesbeziehung anstrebt, sollte man auf der anderen Seite nicht wie ein Kleinkrämer auf Ausgewogenheit von Geben und Nehmen achten. Wenn Du zu so einem Kleinkrämer neigst, wirst Du vermutlich die Liebe nie entdecken, sondern nur Geschäftspartner.

Ich würde es klar trennen. Wird dir Freundschaft angeboten, dann benimm dich danach und mach dir keine Hoffnung auf mehr. Und benimm dich auch danach. Ausser sie baggert dich klar an und gesteht dir deine Liebe.

Es ist gut einen breiten Kollegenkreis zu haben, oder trifft du ihre FreundInnen und sie deine Freunde und ev wird was bei ijemandem draus.

Ich denke du setzt dich selber in die Warteschleife und signalisierst stete Verfügbarkeit. Sprich, wenn sie eine Andeutung für mehr macht, bist du gleich dabei und signalisierst sofort zu haben. Oder du bist eine Art Freundschaft + ohne Sex, aber du gibst mehr wie ein "Kollege/Freund".

Halte es klar, dir selber zuliebe.

Freundschaftsprogramm ist so und so. Stimmt es nicht, dann wirds zur Kolleggschaft herabgestuft, man bleibt in losem Kontakt.

Will sie keine Beziehung, ändert später ihre Meinung, dann muss sie DICH überzeugen, dass sie es diesmal ernst meint, mit versuchen, obs als Beziehung klappt, aber nur wenn ihrerseits genug Gefühle da sin. Sprich hofieren baggern.

Das ist aber eher selten der Fall. Meist bist du dann der Notnagel und da sind keine Gefühle, das würde ich mir dann nicht antun. Oder ihr deklariert es von vorneherein als kurze Affaire und prüft, ob das so für den jeweiligen stimmt gefühlsmässig.

Warmhaltetaktik, können Männer auch 🙂

Ich denke, dass es solche Art von Freundschaft nur gibt, wenn sie über lange Zeit gewachsen ist.

juli1899
Fragesteller

Mich interessieren aber leider keine Männer deshalb ist die Antwort auch ein wenig deplatziert :)

(Frau) Natürlich kann ich nur von mir sprechen und nicht für die Mehrzahl der Frauen, aber es gibt unterschiedliche Gründe.

Natürlich liegt es bei jeder Frau nicht nur an Unsicherheit, aber auch das trifft öfters auf. Solche Frauen erwarten dass der Mann auf einen zukommt und ihnen bestätigt etwas für sie zu empfinden. Unsicherheit kann beispielsweise durch ehemalige Beziehungen, dem Aussehen, toxischen Menschen und Gedankengängen zustande kommen. Ich weiß, es kann abfucken wenn bei solchen Frauen ständig der Mann den ersten Schritt wagen muss, doch diese Frauen scheinen sich wohl anders nicht helfen zu können. Solche Frauen wollen einen nicht verlieren, wissen aber nicht wie sie mit ihrer Unsicherheit umzugehen haben.

Ach, die Frauen die einen manipulieren und emotional ausnutzen. Klar, die gibt es auch. Man muss aber Frauen mit einem solchen Motiv von Frauen unterscheiden können, die es nicht auf Ausnutzung abgesehen haben.- Frauen die unbewusst jemanden emotional ausnutzen merken einfach nicht, dass sie diese Person brauchen und so ausnutzen. Sie wollen, in diesem Fall, den Mann nicht verlieren aber auch keine Beziehung mit ihm führen. Sie nutzen sie dann am Ende aus, indem sie sie nur kontaktieren wenn sie keinen anderen dafür haben und sich zum Beispiel mal aus ausheulen wollen.

Oft aber merken die Frauen dass sie ja gar nichts von diesem Mann wollen. Meistens versuchen sie dann einem auf nette Basis erklären zu wollen, dass es nicht an ihnen läge und sie ja eine freundschaftliche Beziehung mit einander führen konnten. Einerseits kann es heißen dass die Frau einfach nur nett sein wollte und den Mann auf keiner Weise verletzen wollte, aber die Möglichkeit eine wahre Freundschaft aufzubauen ist auch vorhanden. Diese Frauen wollen den Mann meistens nicht verlieren, da sie schon eine emotionale Bindung zu ihm aufgebaut haben. Sie wollen ihn nicht verletzten, aber wie schon erwähnt nicht verlieren. Eine Freundschaft ist was sich diese Frauen wünschen. Klappt nicht unbedingt so, wenn der Mann noch etwas für die Frau empfindet. Ob es richtig ist mit jemandem eine Freundschaft zu führen mit dem vorher ausgegangen ist, kann ich nicht beantworten.

Mann kann deine Frage nicht so genau beantworten, wenn man die Frau nicht kennt. Schließlich ist ja nicht jede Frau gleich.

Unterscheiden zwischen diesen ganzen Aspekten fällt einem schwer. Am besten man redet mit dieser Frau direkt. Schließlich hilft das ja meistens am meistens. Einfach mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Um seriöser bei manchen Fragen zu wirken 🌚