Daddy issues?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau hat probleme mit ihrer Mutter, aber ihre Mutter macht auch alles dafür das jeder mit ihr Probleme hat. Meine Erfahrung ist das deine Freundin/Frau am besten ihrern Vater ignoriert (wenn sie nicht mehr daheim Wohnt), also nicht mehr ans Handy geht wenn der Aruft usw.

Wenn sie noch zu Hause Wohnt, hilft vieleicht eine Aussprache um zu Ergeünden woher die Probleme stammen, sollte das nicht Helfen, sollte sie sich meiner Meinung nach eine Eigene Wohnung suchen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Joa wenn du deswegen 500 Vorurteile hast lass es lieber sein

Und sonst rede mit IHR darüber und nicht mit komplett fremden Personen im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Beziehungsexperte
Ka12344
Fragesteller

Ich brauch tipps von anderen ,weil daddy issues nicht einfach zu behandeln sind

Das kommt immer darauf an wie groß ihr Vaterkomplex ist.

Es gibt Frauen die brauchen einen schlechten Mann an ihrer Seite, weil ihr Vater ein schlechter Vater war. Und wenn du das zum Beispiel nicht bist, dann wirst du schnell uninteressant für die Frau. Zudem brauchen Frauen mit Vaterkomplex nicht selten viel Aufmerksamkeit und Bestätigung von Männern. Hieße du müsstest damit klar kommen das sie sich weiterhin Aufmerksamkeit von anderen Männern holt.

Ka12344
Fragesteller

Ich bin bis jetzt der einzige mit dem sie redet und ich gib ihr sehr viel weil sie meint sie mag es ist es falsch ?

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:39
@Ka12344

Das ist egal. Ich habe auch Vaterkomplexe und egal wie viel Aufmerksamkeit ein Mann mir gibt, sobald ein anderer Mann sie mir auch gibt, genießt man diese ebenfalls. Zudem wirst du ihr nicht für immer nur Aufmerksamkeit gegen können und darauf hoffen das sie diese nicht mehr von anderen braucht. Das wird so nicht funktionieren

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also kann man mit Mädchen mit vaterkomplexen nichts auf lang zeit planen

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:45
@Ka12344

Wird auf jeden Fall meist schwierig. Sie braucht evtl eine Therapie.

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also wir haben bis jetzt 5 monate hinter uns und alles war gut aber ich bekomm langsam angst, weil sie als sie aufwuchs sehr schlecht behandelt würde von beiden elternteile und sogar zum Jugendamt musste

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:49
@Ka12344

Weiß nicht genau. Ich kenne ihre Komplexe nicht gut genug und ihre Art damit umzugehen. Ihr müsst einfach viel miteinander reden. Euch gegenseitig beruhigen, Lösungen finden usw. Und wenn es auf Dauer nicht mehr funktioniert, dann ist die Trennung wahrscheinlich das beste.

Hat sie schon mal an eine Therapie nachgedacht?

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Sie war in keiner Therapie, aber ich merke langsam das ihre daddy issues probleme machen sie sieht mich als ihren vater gefühlt also ich merks

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Und wegen fremdgehen sie meinte früher sie schätzt die Aufmerksamkeit von jeden ich hab sie mal testen lassen und sie hat mit anderen jungs geredet aber seitdem hat sie mir ihr insta account gegeben.... freiwillig und wollte es nie wieder tun

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:52
@Ka12344

Schlag ihr mal dann bitte eine Therapie vor. Sowas sollte man schon verarbeiten wenn man sogar zum Jugendamt musste und dauerhaft eine ernsthafte Beziehung führen möchte

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:53
@Ka12344

Na ja. Das testen von deiner Seite aus war auch nicht super. Ich hätte dir dann den Laufpass gegeben an ihrer Stelle und nicht ihr Instagram.

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

In einer Beziehung ist es normal, wenn es an vertrauen magelt die person zu testen

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:55
@Ka12344

Nein ist es nicht! Wenn man kein Vertrauen hat dann beendet man die Beziehung. Ohne Vertrauen und dann so ein Kindergarten zu veranstalten ist ekelhaft. Anscheinend musst du auch noch um einiges reifer werden

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Und zu erwähnen ist ihr mutter ist ihrem vater fremdgegangen und sie meinte das sie es deswegen niemals tun würde soll ich das glauben?

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:57
@Ka12344

Ja kannst du glauben und solltest du auch. Ich habe auch ein Vaterkomplex, brauche Aufmerksamkeit von anderen, aber Treue ist mir trotzdem verdammt wichtig. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Sie hat meik Vertrauen davor gebrochen ich ihres auch wir versuchen, aber daran zu arbeiten warum sollte man alles direkt beenden

ZoeyPauk  07.08.2022, 12:58
@Ka12344

Weil das ein totaler Vertrauensbruch ist die Person zu testen. Man redet darüber und macht nicht solche Kinderspielchen! Das macht eine reife und gesunde Beziehung aus.

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Schau mal ich wollte ein Langzeit Beziehung führen und hab sie getestet um zu sehen ob sie noch wie früher war, weil sie vor mir sehr viel jungs knt hatte

ZoeyPauk  07.08.2022, 13:02
@Ka12344

Man testet niemanden! Egal was feine Erklärung dazu ist.🤦‍♀️

Ka12344
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich finde schon das machen auch viele

ZoeyPauk  07.08.2022, 13:06
@Ka12344

Nur weil es viele machen heißt es nicht das es gesund für die Beziehung ist. Die meisten Beziehungen sind ungesund. Also kannst dir denken wie super sowas ist 🙄

Der Begriff "Daddy Issues" bezieht sich auf emotionale Probleme, die eine Person aufgrund einer schlechten oder abwesenden Beziehung zu ihrem Vater oder einer fehlenden väterlichen Figur in ihrem Leben hat. Dies kann dazu führen, dass die Person Schwierigkeiten hat, Vertrauen aufzubauen, intime Beziehungen zu führen oder eine gesunde Selbstwahrnehmung zu entwickeln. "Daddy Issues" wird oft als ein Begriff der Popkultur verwendet, um bestimmte Verhaltensweisen oder Muster von Menschen zu beschreiben, die aufgrund dieser emotionalen Schwierigkeiten entstehen können.