Wieso sind die meisten Antworten hier so sarkastisch?

1 Antwort

Hallo LenaLaura23,

es mag viele Menschen geben, die zwar anderen einen "Rat" geben, dabei aber stilistische Mittel verwenden, die gleichermaßen wieder diese Menschen eigenen Bedürfnissen folgen lässt. Da mag vielleicht letzteres auch die Motivation sein, den "Rat" zu geben.

Da wir viele Menschen beobachten, die eigenen Bedürfnissen folgen, werden wir auch hier in unserer Community welche antreffen, die diesen Stil verfolgen.

Nichtsdestoweniger lässt sich zu bestimmten Themen auch ein gewisser Sarkasmus anwenden - wobei dabei aber nicht eigenen Bedürfnissen zu folgen ist, weder die Thematik noch die*der Fragesteller*in auch nicht abgewertet, sondern etwas besonderes an der Thematik aber nie an der Person nur herausgestellt würde.

Jedoch mag das eine von dem anderen nicht immer unterscheidbar sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung