Wieso sind deutsche Frauen so verklemmt?

6 Antworten

Sie sind halt so. Ich mag diese typisch Deutsche arrogante Art auch nicht.

GerryV1990  24.09.2023, 16:54

Dann hau ab! Wir Deutsche sind alles andere als arrogant.

Vielleicht liegt das an den VorfÀllen von Köln und anderen Sachen, dass Frauen hier nicht so offen sind, da sie ein wenig Angst haben.

Andererseits habe ich auch selbst bemerkt, dass die Menschen im Ausland generell sehr offen und herzlich sind. Im Ausland (z.B. Holland) habe ich auch fremde Leute begrĂŒĂŸt, bzw. wurde ich von ihnen gegrĂŒĂŸt, sogar Deutsche gehörten dazu. Hier habe ich es auch mal versucht, aber oft bekommt man dann keine Antwort :/

Möglicherweise gehört dass eben nicht zu unserem Alltag ^^

Ask4Answer
Fragesteller

Das ist doch schade -,-... so gerne hÀtte ich so eins herliche Stimmung wie in Amerika

MizzC  06.04.2016, 20:48
@Ask4Answer

Dann sind wir diejenigen die das ab jetzt enfĂŒhren. Man braucht nur Menschen die damit anfangen. Also ab jetzt immer freundlich grĂŒĂŸen und lĂ€cheln ;)

Furzer  06.04.2016, 20:48
@Ask4Answer

Dort gibt es keine herrliche Stimmung. Die Leute ticken anderswo auch nicht viel anders als wir nur sie gehen anders mit anderen um, das meinst Du sicherlich, gel?

MizzC  06.04.2016, 20:50
@Furzer

Ja vielleicht nicht unbedingt Amerika, oder nicht ĂŒberall in Amerika,

aber in einigen anderen LĂ€ndern :)

Ask4Answer
Fragesteller

Jaa mit Sicherheit ! :)

Ask4Answer
Fragesteller

Furzer, willst du mich verĂ€ppeln ? Dort kann man mit JEDEM Fremdem locker reden und sind alle immer herzlich und kĂŒmmern sich auch um die Mitmsnschen und laufen nicht wie hier mit dem Kopf nach unten .

MizzC  06.04.2016, 20:51
@Ask4Answer

Einerseits hat Furzer Recht, Donald Trump zum Beispiel versucht die "AuslĂ€nder" aus dem Land zu schmeißen und viele haben den gewĂ€hlt,, was nicht gerade fĂŒr eine freundliche Gesellschaft spricht, aber das gilt ja nicht fĂŒr ganz Amerika

Ask4Answer
Fragesteller

MizzC ja gut, kann sich jetzt ja geĂ€ndert haben, aber trotzdem ist die EMPATHIE die selbe. Alle Sorgen sich gegenseitig auf der Straße, helfen sich gegenseitig und sind IMMER freundlich.

nicht nur bei Frauen, auch bei MĂ€nnern. Man scheint in Deutschland einfach unfreundlicher zu sein. Das sieht man ĂŒbrigens auch im Ausland so. dass Deutsche so sind.

Klar, es gibt immer wieder auch Ausnahmen, aber die Regel ist doch ( vor allem in GroßstĂ€dten) dass eher weggeguckt wird, gelĂ€chelt schon garnicht.

Aber warum?

Vielleicht, weil viele eher auf ihr Handy gucken. Vielleicht, weil sie schon an ihr nĂ€chstes Tagesprogramm denken ( auf Effizienz programmiert sind), vielleicht, weil sie sich vor Anmache schĂŒtzen wollen...

keine Ahnung.. also ICH persönlich wĂŒrde jeder Person die mir ĂŒber den Weg lĂ€uft hallo sagen! Wenn ich nicht so schĂŒchtern wĂ€re..

Ask4Answer
Fragesteller

Danke ☆.. ich glaube das könnte auch daran liegen, dass man hier eher schĂŒchterner ist.

Nicht jede Frau und jeder Mann ist verklemmt.

Wir Deutsche haben mehr Stress finde ich und sind daher meist im Alltag nĂŒchterner Natur.

Ask4Answer
Fragesteller

Na das ist doch kaccke -,-... ich will so gerne so eine herliche Stimmung wie in Amerika.

Furzer  06.04.2016, 20:47
@Ask4Answer

Wo jeder eine Waffe besitzt und Todesstrafe gibt, aha und wo nur der Dollar zÀhlt.

authumbla  06.04.2016, 20:51
@Ask4Answer

Da hast Du recht, Den Eindruck hatte ich auch in Amerika. Besonders krass war dann das Nachhausekommen.

Ask4Answer
Fragesteller

Furzer, wer reder den von den Kriminellen ? Hast du mal mit deinem Kopf weiter als Zuhause geblickt ? Flieg mal in die Usa und erkundige dich mal, wie die Mitmenschen dort sind im Vergleich zu hier.

Furzer  06.04.2016, 20:53
@Ask4Answer

Ich war selbst schon dort, zugegeben sind die dort offener aber nicht freundlicher.

Die fragen dich z.B: wie geht es dir und möchten es eigentlich nicht wissen. Die sind einfach nur oberflÀchig.

Ask4Answer
Fragesteller

Furzer nicht freundlicher ? Dann musst du wohl blind durch die Straßen gelaufen sein. Alle, und auch wirklich ALLE sind in der Laage sich zu begrĂŒĂŸen, zu lĂ€cheln und einen Smalltalk zu fĂŒhren.

Furzer  06.04.2016, 20:56
@Ask4Answer

Die machen alles freundlich, weil die wissen, dass man damit immer fĂŒr SICH SELBST (EGO) eine offene TĂŒr bekommt.