Frage von Ask4Answer, 181

Wieso sind deutsche Frauen so verklemmt?

Ich mein das jetzt völlig ernst. Ich war schon in vielen Ländern selbst und komischerweise ist mir immer aufgefallen, dass die Frauen dort jedesmal freundlich waren und zurückgelächelt haben, auch nur bei einer normalen Begrüßung auf der Straße (was hier nicht alltäglich ist..). Und auch sonst, viel offener und sie lachen auch sehr offt. Also, woher kommt das und warum ist das komischerweise nur hier so ?

Antwort
von authumbla, 98

nicht nur bei Frauen, auch bei Männern. Man scheint in Deutschland einfach unfreundlicher zu sein. Das sieht man übrigens auch im Ausland so. dass Deutsche so sind.

Klar, es gibt immer wieder auch Ausnahmen, aber die Regel ist doch ( vor allem in Großstädten) dass eher weggeguckt wird, gelächelt schon garnicht.

Aber warum?

Vielleicht, weil viele eher auf ihr Handy gucken. Vielleicht, weil sie schon an ihr nächstes Tagesprogramm denken ( auf Effizienz programmiert sind), vielleicht, weil sie sich vor Anmache schützen wollen...

Antwort
von MizzC, 107

Vielleicht liegt das an den Vorfällen von Köln und anderen Sachen, dass Frauen hier nicht so offen sind, da sie ein wenig Angst haben.

Andererseits habe ich auch selbst bemerkt, dass die Menschen im Ausland generell sehr offen und herzlich sind. Im Ausland (z.B. Holland) habe ich auch fremde Leute begrüßt, bzw. wurde ich von ihnen gegrüßt, sogar Deutsche gehörten dazu. Hier habe ich es auch mal versucht, aber oft bekommt man dann keine Antwort :/

Möglicherweise gehört dass eben nicht zu unserem Alltag ^^

Kommentar von Ask4Answer ,

Das ist doch schade -,-... so gerne hätte ich so eins herliche Stimmung wie in Amerika

Kommentar von MizzC ,

Dann sind wir diejenigen die das ab jetzt enführen. Man braucht nur Menschen die damit anfangen. Also ab jetzt immer freundlich grüßen und lächeln ;)

Kommentar von Furzer ,

Dort gibt es keine herrliche Stimmung. Die Leute ticken anderswo auch nicht viel anders als wir nur sie gehen anders mit anderen um, das meinst Du sicherlich, gel?

Kommentar von MizzC ,

Ja vielleicht nicht unbedingt Amerika, oder nicht überall in Amerika,

aber in einigen anderen Ländern :)

Kommentar von Ask4Answer ,

Jaa mit Sicherheit ! :)

Kommentar von Ask4Answer ,

Furzer, willst du mich veräppeln ? Dort kann man mit JEDEM Fremdem locker reden und sind alle immer herzlich und kümmern sich auch um die Mitmsnschen und laufen nicht wie hier mit dem Kopf nach unten .

Kommentar von MizzC ,

Einerseits hat Furzer Recht, Donald Trump zum Beispiel versucht die "Ausländer" aus dem Land zu schmeißen und viele haben den gewählt,, was nicht gerade für eine freundliche Gesellschaft spricht, aber das gilt ja nicht für ganz Amerika

Kommentar von Ask4Answer ,

MizzC ja gut, kann sich jetzt ja geändert haben, aber trotzdem ist die EMPATHIE die selbe. Alle Sorgen sich gegenseitig auf der Straße, helfen sich gegenseitig und sind IMMER freundlich.

Antwort
von Cloudspaint, 111

keine Ahnung.. also ICH persönlich würde jeder Person die mir über den Weg läuft hallo sagen! Wenn ich nicht so schüchtern wäre..

Kommentar von Ask4Answer ,

Danke ☆.. ich glaube das könnte auch daran liegen, dass man hier eher schüchterner ist.

Antwort
von night9173, 55

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass deutsche Frauen einfach anders sind. Die achten z.B im vergleich zu anderen viel weniger auf ihr Äußeres. Mehr als die Hälfte der Frauen (ab 30) tragen schon eine bequeme Kurzhaarfrisur. In Italien, Vietnam, USA, Thailand etc. ist das z.B nicht so. Das könnte wahrscheinlich daran liegen, dass wir hier mehr 'Stress' haben und sie keine Zeit dafür haben. Stress könnte vielleicht auch der Grund sein, wieso die meisten hier so unglücklich aussehen.

Antwort
von Furzer, 97

Nicht jede Frau und jeder Mann ist verklemmt.

Wir Deutsche haben mehr Stress finde ich und sind daher meist im Alltag nüchterner Natur.

Kommentar von Ask4Answer ,

Na das ist doch kaccke -,-... ich will so gerne so eine herliche Stimmung wie in Amerika.

Kommentar von Furzer ,

Wo jeder eine Waffe besitzt und Todesstrafe gibt, aha und wo nur der Dollar zählt.

Kommentar von authumbla ,

Da hast Du recht, Den Eindruck hatte ich auch in Amerika. Besonders krass war dann das Nachhausekommen.

Kommentar von Ask4Answer ,

Furzer, wer reder den von den Kriminellen ? Hast du mal mit deinem Kopf weiter als Zuhause geblickt ? Flieg mal in die Usa und erkundige dich mal, wie die Mitmenschen dort sind im Vergleich zu hier.

Kommentar von Furzer ,

Ich war selbst schon dort, zugegeben sind die dort offener aber nicht freundlicher.

Die fragen dich z.B: wie geht es dir und möchten es eigentlich nicht wissen. Die sind einfach nur oberflächig.

Kommentar von Ask4Answer ,

Furzer nicht freundlicher ? Dann musst du wohl blind durch die Straßen gelaufen sein. Alle, und auch wirklich ALLE sind in der Laage sich zu begrüßen, zu lächeln und einen Smalltalk zu führen.

Kommentar von Furzer ,

Die machen alles freundlich, weil die wissen, dass man damit immer für SICH SELBST (EGO) eine offene Tür bekommt.

Antwort
von UKfella, 93

Vielleicht sind ja nur die deutschen Frauen aus deinem Umfeld bzw. deinem Wohnort verklemmt.

Kommentar von Ask4Answer ,

Wow, das ist auch in anderen Städten so...

Kommentar von Furzer ,

In Köln ist jedenfalls keiner verklemmt.

Kommentar von UKfella ,

In Bremen auch niemand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community