Betrunken ist man viel offener und gesellschaftlicher - Warum nicht immer so?

8 Antworten

Nein, so ist es nicht. Ich gehe immer offen auf Leute zu, knüpfe schnell Kontakte. Vielleicht sind die Menschn oft zu nachdenklich oder egoisttisch. Aber Alkohol ist eine Krankheit. Ich bin trockene Alkoholikerin. Bin allerdings nie im Suff rumgelaufen und habe Kontakte geknüft. Man trinke aus Kummer. Bitte etwas realistischer sehen. Manche Menschen sind extrovertiert wie ich und gehen offen auf Menschen zu. Und andere sind halt introvertiert, was man auch akzeptieren sollte. Südländer haben von Natur aus mehr Temperament. Deutsche sind halt anders. Liegt vielelicht auch mit an der Sonne, die dort mehr scheint.

Das kannst du doch selbst entscheiden. Geh auch nüchtern offen auf Menschen zu. Es funktioniert! :)

Das ist so, weil Alkohol enthemmend wirkt.

Das, was du beschreibst, ist übrigens kein "deutsches" Problem, sondern es gibt in jedem Land Menschen, die gehemmt sind, und Menschen, die locker drauf sind. Von daher ist die Frage "Was ist mit den Deutschen los?" so nicht nachvollziehbar.

Die Hemmschwelle sinkt und man traut sich plötzlich Sachen zusagen, die man sonst nicht sagen könnte. Die Selbstwarnehmung ändert sich auch extrem...

Wer seine Hemmungen nur durch Alkohol abbauen kann, seine Hemmschwelle damit ausser Kraft setzt, hat so schon genug Probleme und würde noch sehr viel mehr Probleme bekommen ...das ist niemals eine entgültige Lösung, das Leben so zu ertragen , weil man sich betäubter besser fühlt...

Die Gesellschaft schafft sich selbst ihre eigenen Probleme und das führt zu einer Krankheit, die das ganze System betrifft , denn wahre Freiheit hat kein System..

Der einzelne Mensch soll/muss sich anpassen , ansonsten ist er der Kranke ...

Wer das erkennt , versucht aus diesen Mäuselabyrinth zu entkommen , indem man bewusst sein Leben neu ordnet und ausrichtet für sich selbst...