Wieso sind ausgerechnet heute alle so sentimental?

3 Antworten

Hallo,

es geht eben ein Jahr zu Ende. Aufgrund dessen zieht man Bilanz beziehungsweise blickt auf das vergangene Jahr zurück. Auch blickt man auf das neue Jahr voraus und viele machen sich Vorsätze (auch wenn diese bei den meisten dann nach eins beziehungsweise zwei Wochen schon wieder vergessen sind). Viele nehmen sich eben zum Ziel netter zu den Mitmenschen zu sein und fangen wohl damit schon an Silvester an.

Es ist wohl so ähnlich wie mit Weihnachten. Dort sind auch viele Menschen besonders nett. Ich kann dies nicht ganz verstehen. Mein Exchef hat die Mitarbeiter gequält und einen auch in den Selbstmord getrieben. Kurz vor Weihnachten war er dann der netteste Mensch. Dies hat nicht zusammengepasst.

Alles Gute und ein gutes neues Jahr!

Bei mir schon. Für mich ist es heute das 15. Mal, dass ich zu Hause bleiben muss, weil mein Mann Pflegefall ist.

Johanneshi
Fragesteller

Krass sehr viel Kraft in dieser Zeit🙏🏻

Johanneshi
Fragesteller

Wieso kommt keiner vorbei?

mariontheresa  31.12.2018, 22:19
@Johanneshi

Am Krankenbett zu sitzen und fernzusehen ist auch nicht sehr lustig. Unterhalten ist meinem Mann zu anstrengend. Sohn hat eine Freundin, Schwager und Schwägerin sind auf einem Silvesterball, Freundinnen haben Familie.

Ja - denn viele sind froh, dass dieses unsägliche Jahr nun ein Ende findet...

Johanneshi
Fragesteller

Hast du dieses Jahr nur schlechtes erlebt oder warum unsäglich?