Wieso sind auf der snapmap in der Ukraine keine snaps mehr zu sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eventuell gewollt, um eine Verfolgung von einzelnen Personen zu unterbinden.

Andere Entwickler von Apps mit GPS funktionen haben was ähnliches gemacht.

Also auf jeden Fall ist der Grund NICHT die Infrastruktur. Internetanbieter haben der Ukraine schon kostenlos ihr Netz zur Verfügung gestellt sowie Elon Musk auch einige seine Satelliten. Und NEIN, die Leute haben sicherlich auch nicht unbedingt besseres zutun. Auf TikTok sieht man genug Livestreams aus der Ukraine. Wie ihr vielleicht auch wisst sind viele Teile der Ukraine gar nicht unter Beschuss und ein kleinerer Teil der Bevölkerung flieht tatsächlich. Snapchat hat sich dazu entscheiden, dass man aus der Ukraine nichts mehr öffentlich Posten darf um die Ukrainer zu schützen und genauso, um uns zu schützen damit wir keine schlimmen Bilder zu sehen bekommen, denn auf Snapchat gibt es ja bekanntlich wenig Filter und man kann nahezu unbegrenzt Dinge Posten.

So, das war die Erklärung, bitte hört auf, Falschmeldungen zu verbreiten und informiert euch! Die Ukraine hat sehr wohl Internetzugang!

Woher ich das weiß:Recherche