Wieso sind auf allen Jonin Westen von Konha-Gakure das Uzumaki Clan Zeichen?

2 Antworten

Der Name Uzumaki wurde zum Schutz für Naruto gewählt. Aus Respekt tragen alle Shinobis in Konoha das Wappen des Uzumaki Clan auf den Ninja Westen als Zeichen der langen Freundschaft.

Das kommt daher, dass der Uzumaki clan weitläufig mit dem Senju clan verwand ist.
Klingt erst mal befremdlich als antwort, wenn man es ein bissl weiter ausführt machts aber sinn.
Denn die Senjus (Hashirama und Tobirama) haben ja zusammen mit madara uchiha konoha gegründet.
Der Uzumaki Clan hatte ein eigenes kleineres dorf, welches Uzushiogakure hieß.
Beide dörfer pflegten eine tiefe freundschaftliche und politische bindung, sodass konoha das uzumaki clan symbol als zeichen der freundschaft und des friedens etablierten. ein bisschen skuril es dann auf die quasi "militär uniform" der ninjas zu knallen, aber das ist der grund.

DeniBorr
Fragesteller

nur hashirama hat konoha also mit madara gegründet und ich wusste das senju und uzumaki verwandt sind

NovaLetsplay  05.11.2017, 13:48
@DeniBorr

Das stimmt nicht ganz.
Tobirama hat mitgeholfen und viele Gesetzeslagen und Strukturen Konohas wurden überhaupt erst während seiner "Regierungszeit" etabliert.
Und dass du wusstest, dass Uzumakis und Senjus verwand sind tut nichts zur sache, weil es elementar wichtig für die beantwortung deiner Frage ist, nämlich warum das Uzumaki zeichen auf der Jonin/chinun kleidung abgebildet ist.