Wieso sind alle frauen die ich kennenlerne in psychologischer behandlung?

3 Antworten

Was ist falsch daran? (spoiler : gar nichts!) ist doch super, wenn die Frauen in ihrem Leben aufräumen und Probleme angehen! Ich wäre eher vor denen vorsichtig, die NICHT in Behandlung sind ;)

Zum Teil hast du vielleicht einfach ein sehr speziellen Frauen Geschmack.

Zum anderen gibt es schon sehr viel in unserer Gesellschaft was die Psyche kaputt machen/ schaden kann.

Weil du vermutlich durch deinen Charakter eher solche Frauen anziehst :)

Wenn du bspw. ein empatischer und verständnisvoller Kerl bist dann gerätst du viel öfters an psychisch kranke Frauen als andere Kerle.

Solche Frauen spüren das du sehr hilfsbereit bist und versuchen das auszunutzen.

LG

Juli

princesskenny  03.11.2023, 15:53

Ich hab meinen Mann noch nie deswegen ausgenutzt🙃

juli189379  03.11.2023, 15:56
@princesskenny

Dir ist aber schon klar das der einzige der diese Frage beantworten kann dein Mann ist oder?^^

Woher willst du wissen ob du deinen Mann schonmal ausgenutzt hast? Psychisch Kranke machen das in der Regel unterbewusst. Und das perfide ist, den meisten Opfern fällt es auch nicht direkt auf.

princesskenny  03.11.2023, 16:01
@juli189379

Mein Mann kennt sich in dem Gebiet aus, er hat ne gute Menschenkenntnis und seine Mutter war bzw ist auch psychisch krank, er kennt somit das alles schon. Der würde das aufjedenfall bemerken und mir das auch sagen.

juli189379  03.11.2023, 16:08
@princesskenny

Eine gute Menschenkenntnis hat man erst wenn man in der Psychatrie viele Krankheitsbilder kennengelernt hat. Nur weil man daheim eine Person betreut kennt man nicht alle Fasetten jeder Krankheit.

Ich kenne keinen Ehemann der seine Frau drauf hinweisen würde das sie ihn manipuliert. Da ist Streit vorprogrammiert und den will man als Mann nicht^^

princesskenny  03.11.2023, 16:19
@juli189379

Mein Mann betreut sie nicht, aber er ist mit ihr teilweise aufgewachsen. Er hat generell eine gute Menschenkenntnis, nicht speziell auf psychisch kranke bezogen. Erfahrung mit psychisch kranken reicht Meiner Meinung nach, man muss ja nicht alle psychischen Erkrankungen persönlich kennen.

Mein Mann würde mir das sehr wohl sagen, weil er weiß das er mir sowas sagen kann. Wir haben nämlich von Anfang an gesagt das wir immer miteinander reden. Und wenn er mir sagen kann, das ich in Therapie sollte dann kann er mir auch sagen wenn er glaubt ich würde ihn manipulieren.

juli189379  03.11.2023, 16:30
@princesskenny

Wie ich oben bereits geschrieben habe ist es möglich das er sich dessen garnicht bewusst ist. Und wenn das so ist wie soll er es dir dann sagen?