Wieso sieht meine Kurzfrisur doof aus?

9 Antworten

Entweder finden sie es ungewohnt oder deine Kopfform passt nicht wirklich zu kurzen Haaren :)

An sich finde ich kurze Haare bei dir gut, aber der Schnitt ist nicht so schön.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/aa/8e/f8/aa8ef8873378fe2ae83c85dc89c885ec.jpg

Das würde dir denke ich stehen, aber da müsste dann natürlich einiges an Haaren ab, und oben müsstest du sie dann etwas wachsen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung
Sarah15Fifteen
Fragesteller

Ok und ist das eine undercut frisur für Mädchen.

Naja, deinem Namen nach bist du ja ein Mädchen. Allerdings kann es gut sein, dass du mit den kurzen Haaren recht männlich aussiehst.

Das ist sehr oft der Fall bei Mädchen mit kurzen Haaren.

Sarah15Fifteen
Fragesteller

In echt nein bin schon ein mädchen.

Linchen2201  06.01.2017, 15:09
@Sarah15Fifteen

Ja, und dann kann vorkommen, was ich oben bereits beschrieben habe, und zwar das du unter Umständen leicht männlich damit ausehen könnstest.

Das soll nicht böse oder so gemeint sein, es kommt oft vor, dass Mädchen mit kurzen Haaren männlich aussehen.

Jordissaga  09.01.2017, 10:26

Naja durch die Frisur hat man ja nicht plötzlich männliche Gesichtszüge oder Proportionem.

Linchen2201  10.01.2017, 23:56
@Jordissaga

Nein, die hat man natürlich vorher schon, aber kurze Haare verstärken diesen Effekt zusätzlich

Wichtig ist dass die Frisur dir gefällt. Du solltest dich damit wohlfühlen und das auch selbstbewusst ausstrahlen. Wenn es dir gefällt... lass andere doch einfach quatschen. Allerdings wirkt mir deine jetzige auch eher jungenhaft, vielleicht stylst du sie mehr nach vorne und machst die hinten kürzer. Es gibt wirklich tolle Kurzhaarfrisuren von Mädels, du musst sie deswegen sicher nicht lang tragen. Vielleicht Styling ändern und auch Makeup mehr einsetzen...  Schau mal die Bilder unten an, hier sind Mädels mit tollen kurzen Haaren und die sehen meiner Meinung nach nicht männlich aus... Wenn du schon den Undercut erwähnst: vielleicht wäre die zweite oder dritte was für dich...

Frisur 1 - (Mädchen, Haare, Frisur) Frisur 2 - (Mädchen, Haare, Frisur) Frisur 3 - (Mädchen, Haare, Frisur) Frisur 4 - (Mädchen, Haare, Frisur)
Sarah15Fifteen
Fragesteller

Danke für den tipp ich wollte im Frühling wenn es nicht mehr so kalt ist mir sowieso die haare schneiden vhl ein undercut wie miley vhl auf den seiten weg rasieren und dann würde es doch nicht mehr wie ein junge aussehen weil ich möchte ein mädchen sein und auch wie eins behandelt werden.

23andi  06.01.2017, 22:48
@Sarah15Fifteen

das dritte ist undercut, Seiten und Nacken ziemlich abrasiert, nur eben Deckhaar nach unten frisiert und nicht hochgestellt

23andi  08.01.2017, 22:43
@Sarah15Fifteen

Klar darfst du das natürlich...   es kann aber sein dass du damit jungenhafter wirkst.

Das kann man ohne Bild natürlich nicht sagen. Vielleicht sind die, die das behaupten auch nur neidisch weil du für eine Kurzfrisur mutig genug warst.