Wieso sieht man zur Zeit in Deutschland so viele Militärhubschrauber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind momentan überall unterwegs.Ist eine Übung ,wird noch oft vorkommen .Also keine Panik 🫡

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Garantiert eine Übung ;-)

Allerdings sieht man auf den Bundesdeutschen Autobahnen derzeit wesentlich mehr Kriegsgerät (selbsständig fahrend oder auf Tiefladern), als dies noch bis zum letzten Jahr der Fall gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ein Fliegerhorst, der am NATO-Manöver 'Air Defender 2023' als Drehkreuz beteiligt war, ist bei mir in der Nähe.

Es muss derzeit wirklich eine Übung sein, aber so extrem, wie es im Juni war, ist es selbstverständlich nicht.

Hallo!

Existiert in Deinem größeren Umfeld evtl. ein Stützpunkt der Heeresflieger, oder Luftwaffe?

Dort dürfte es dann auch vermehrt zu Sichtungen kommen.

Und was Übungsflüge angeht, gibt es immer wieder auch mal wechselnde Flugrouten.

Wir haben hier schliesslich viele abwechslungsreiche Gegenden.

Gruß

Martin

Bei mir fliegen keine, aber wie sonst auch halt ne Übung.

Blottzi
Fragesteller

Bei uns fliegen täglich mehrere über die Stadt.. Hab des so noch nie gesehen zuvor

EinfachReden01  16.11.2023, 09:51
@Blottzi

Übung halt, außerdem könntest du die vielleicht auch auf flightradar verfolgen.