Wieso sieht das Fleisch so aus?

Venus345  12.12.2023, 06:01

Hallo die eine würde ich auch nicht mehr nehmen, welches Datum steht drauf?

Millikade4
Fragesteller

14.12😅

Venus345  12.12.2023, 18:53

vielleicht kannst sie noch umtauschen,

Millikade4
Fragesteller

Ja eigentlich schon, hatte aber den Bon leider nicht mehr

1 Antwort

Der graue Rand entsteht durch einen Oxidationsprozess des im Fleisch enthaltenen Hämoglobins mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft. Das Fleisch war nicht vakuumiert. Bei Rind ist das normal!

Wenn Du das Fleisch konsequent gekühlt hattest und es weder schmierig ist, noch komisch riecht, so ist es auch noch geniessbar. Ausserdem werden Rouladen lange geschmort. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung