Wieso seid ihr auf Gute Frage?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Weil ich helfen will 40%
Aus Langeweile 33%
Anderes, nämlich… 18%
Zum chatten 6%
Weil ich fragen habe 3%
Wegen Freunden 0%
Lolli2112  11.08.2021, 18:52

Kann ich auch alles ankreuzen? 🤣

Hilfe205
Fragesteller

Ja

Florian230  11.08.2021, 18:55

Und Du ? Warum bist Du hier ?

Hilfe205
Fragesteller

wegen allem 😄

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich…

Es kommt auf Tagesform und die Fragen an die gestellt werden.

  • Zum helfen
  • Falsch liegende Menschen korrigieren
  • Auch öfter mal aus Langeweile
  • Ich finde man lernt tatsächlich dazu wenn man viele Fragen liest, noch mal Fakten prüft bevor man etwas postet usw.

Einzig Fragen stellen eher weniger weil ich, anders als viele hier, in der Lage bin eine Suche zu nutzen.

Weil ich helfen will

Eigentlich wegen fast allem. Aber jemandem wirklich helfen zu können, ist eigentlich das schönste hier und ein grosser Grund, weshalb ich hier bin…

Weil ich helfen will

Besonders bei dem Thema "China" bin ich stets bemüht zu helfen und meine "eigenen" Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Diese müssen natürlich nicht immer mit den Meinungen und Vorstellungen einiger User hier übereinstimmen. Aber ich bin trotzdem bemüht, auf dem Boden zu bleiben und sachlich zu argumentieren. Und vielleicht zeigt ja dann der eine oder andere Einsicht und lernt auch andere Meinungen zu respektieren.

Denn dies ist eine Kompetenz, die man auch im Berufsleben gebrauchen kann!

Manchmal habe auch ich Fragen, die halbwegs sogar "sinnvoll" sind, wo ich mir ebenfalls hilfreiche Antworten erhoffe 😄

Leider beobachte ich auch oft, dass einige User sich hier wirklich aus Langeweile und Streitsucht rumtreiben! 😤

Anderes, nämlich…

Durch meine psychischen Erkrankungen komme ich nicht so gut mit Menschen klar, und habe Probleme mit ihnen zu kommunizieren und habe auch Schwierigkeiten mit Empathie. Hier kann ich viel über das interagieren mit anderen Menschen und ihr Verhalten lernen

Ich helfe gerne anderen und auch bei bestimmten Themen die man nicht immer außerhalb des Netz reden würde