wieso sehen die b787 und der a350 so gleich aus?

3 Antworten

Wenn sie wirklich gleich aussehen, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, dann auf jeden Fall nicht gewollt.

Meistens sehen bestimmte Flugzeugteile wie Fahrwerk Triebwerke oder auch die Flügelform gleich bzw. ähnlich aus, da dies dem neuesten Stand der Technik entspricht. Das liegt daran, dass beide Modelle vermutlich in etwa gleich Alt sind.

Die Tragflächen besitzen nach guter alter Airbus Manier relativ große Winglets, wo hingegen die der 787 nur leicht angehschrägt sind.

Die Schnauze ist ähnlich, aber keines Falls gleich.

Und auch beim Fahrwerk sehe ich nur ein Standartfahrwerk.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Tun sie nicht.

Der a350 hat am Cockpit eine sog. Zorro- Maske, das heißt der Bereich um die Cockpitfenster ist schwarz lackiert.

Der a350 hat winglets an den flügelenden, d.h. die flügelenden sind wie ein kleines seitenruder nach oben gebogen.

Die 787 hat beides nicht. Daran kann man die 2 schon ziemlich gut unterscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
davids19
Fragesteller

ja ich weiß ich kenne mich selber aus und kann sie unterscheiden aber ich meine die nase und die flügelform und noch paar andere sachen wie zumbeispiel das fahrwerk sehen ähnlich aus oder gleich und meine mit meiner frage ist ob sie das bewusst ähnlich gebaut haben und warum

AviationPro  11.10.2023, 18:38
@davids19

Weder das Fahrwerk noch die Flügel sehen ähnlich aus . Allein wegen der winglets nicht. Und das Fahrwerk musst du dir angucken, wenn das flugzeug startet oder landet, dann siehst du einen deutlichen unterschied. Ob die "Ähnlichkeiten" bewusst sind, kann dir hier keiner sagen. Da musst du airbus fragen, da der a350 nach der 787 entwickelt wurde.

Die sind in der Größe ähnlich, sonst aber wirklich nicht.