Wieso schreien so viele Politiker beim Bundestag, was ist der Sinn und Zweck?

6 Antworten

Das ist lebhafte Demokratie. Wobei in anderen Ländern es sogar noch lebhafter zustatten geht

Ohne diese auffälligen Redner, die mitunter lautstark oder emotional ihre Argumente mitteilen, wäre es doch oftmals zu langweilig, sich lange Bundestagsdebatten im TV anzuschauen.

Diese Politiker tragen zur Lebendigkeit der Debatten bei.

Naja, mit mimimi hört die niemand und keiner hört zu.
Ergo plautzen die los, "aufgewacht".

Reines Schaulaufen, denn die eigentliche Arbeit findet in den Ausschüssen statt, nicht in den Debatten.

Ein Lauterer Ton unterstreicht ihre Aussage.