Wieso schreibt mir diese fremde Person täglich diese Nachricht per SMS?

3 Antworten

Hast du vllt ein Hybrid-Telefon Fernschalt & Ereignisswählgerät?

Aus einer Anleitung lässt sich das herauslesen:

Sobald TRG+1 mit einer positiven 12 Volt Spannung für drei Sekunden verbunden ist. wird das Wählgerät ausgelöst. Das Wählgerät sendet die SMS Alarm bei Trig" an die an den Speicherplätzen 1 bis 10 hinterlegten Nummern.

Hier der Link:

Anleitung https://shop2.ssam.com/documents/Schnellanleitung_agtwia_ai06_agtwia_hybrid_ger.pdf

Der betreffende Teil findet sich auf Seite 15

easylife2  30.09.2023, 23:54

Naja, der Fragesteller muss ein solches Gerät ja nicht selbst besitzen, sondern jemand anderes. Die SMS werden auch eine fremde Rufnummer haben, die man auch anrufen könnte aber leider kann man sich mit einem solchen Gerät dann ja nicht unterhalten, um sich zu beschweren ;-)

Svykk97  30.09.2023, 23:56
@easylife2

Deswegen habe ich ja gefragt ob er eins hat, das würde es nämlich für den fragesteller einfacher lösen als wenn man sagt, ja irgendwer hat das so und so gemacht :)

easylife2  01.10.2023, 00:08
@Svykk97

Verstehe ich jetzt nicht. Der Fragesteller empfängt doch nur SMS, die er gar nicht haben möchte. Das Gerät eines Fremden verschickt diese an ihn. Dort ist versehentlich die falsche Nummer einprogrammiert worden (nämlich die des Fragestellers). Verstehste?

Svykk97  01.10.2023, 00:13
@easylife2

Ich habe das sehr wohl verstanden. Mein erster Einfall war nur gewesen, dass die Person solch ein Gerät zuhause haben könnte, und nur nicht weiß, dass dieses Gerät unter gegebenen Umständen SMS verschicken kann. Daher auch die Frage.

easylife2  01.10.2023, 00:16
@Svykk97

Achso, verstehe. 👍

Das könnte natürlich z.B. bei älteren Herrschaften der Fall sein, bei denen z.B. kürzlich in der Wohnung eine Alarmanlage nachgerüstet wurde ;-)

Tom56484: bist du eine ältere Herrschaft?

Das sieht aus wie eine von einer Maschine generierte SMS, die eigentlich denjenigen erreichen sollte, der sich um die Maschine kümmern sollte.

Offenbar ist da die falsche Handynummer (= deine) einprogrammiert worden.

Wenn es dein Handy kann: einfach die Nummer blockieren.

Das ist keine Person.

Sondern ein Modul.

Es ist wahrscheinlich ein Terxon Modul, ein Festnetz/Telefonwählgerät.

Es wurde eine Falsche Nummer eingespeichert.

Du solltest diese Nummer löschen bzw. Blockieren.