Wieso schreibt man Naturgedichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gedichte schreiben sie allgemein um ihre eigenen Gefühle und Eindrücke zum Ausdruck zu bringen. Es kann aber auch sein, dass sie Gefühle von anderen Personen beschreiben oder eine Meinung in den Gedichten vertreten.

Bei Naturgedichten erfreut sich der Dichter meist über die Schönheit der Natur, bringt also seine Gefühle und Eindrücke bezüglich der Natur zum Ausdruck ;)

Es ist die Freude am Dichten. Ein Gedicht, das gut gelungen ist, bereitet dem Dichter große Freude. Durch Reime entwickelt sich erst ein Gedicht. Die modernen Gedichte sind jetzt ohne Reime. Aber erst der Reim ist die richtige Herausforderung für einen Dichter, der dem Gedicht unerwartete Abläufe bescheren kann. Den der Dichter muss sich in seiner Aussage nach dem Reim richten. Natur ist ein schönes Thema, da gibt es immer was zu sagen. Wie der Sommer oder der Herbst ist, das Leben der Tiere usw. Andere Themen sind genauso interessant, die Liebe, der Schmerz usw.

Frage 1.

Dichter sind kreative Leute die ihre Momente oder Erlebnisse auf reimen festhalten wollen.

Frage 2.

Gedicht ist ein Oberbegriff die anderen wie (Naturgedichte, Musikgedichte, Liebesgedichte u.s.w.) sind spezifischer.

das musst du schon die dichter selbst fragen. wer nicht von lyrik inspiriert ist, kann das nicht beantworten