Wieso schreibt er immer Haha im Chat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Haha" ist lachen. und smileys sind immer nur lieb gemeint. Dieses " ^^ " zählt auch mit als freundliche Geste und als smiley. Ist also alles nur freundlich dir gegenüber gemeint. ich gehe davon aus, dass er dir damit zeigen will, das er dich mag!

Dieses "hahaha" oder ^^ kenn ich nur zu gut. Siehst du leider in der heutigen "Generation YOLO" fast überall, wie auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken. Ich hoffe immer dass das nur so eine Phase ist bei meinen Freunden, weil ich mir vorstellen kann, dass die meisten nicht mal wissen was diese Zeichen zb. (^^) bedeuten, jedoch trotzdem eingesetzt werden "weil es jeder macht" und weil es momentan scheinbar wieder "cool" ist ;)

also das ^^ steht für ne Art schmunzeln - bei den Smylies bin ich nicht up-to-date, ich kenne nur :) für lächeln und ;) für zwinkern also ich würd fragen für was das ein oder andere bei ihm steht - man kann schließlich nicht alles wissen

also zumindest für die Smileys gibt es ne Art Erklärung im Netz - einfach mal danach googeln

Das bedeutet, dass er etwas lustig findet. Ein :-) ist ein Lächeln oder Grinsen. Das ist fast genauso, als wenn du dich unterhältst und nach jedem Satz lachst oder lächelst oder grinst.

Ein fröhlicher Mensch - Und da die jüngeren Leute ja lieber schreiben und nicht mehr richtig reden muss man ein Lachen halt schreiben in Form von "Haha" weil man es ja sonst nicht mitkriegt...

Telefoniert miteinander und es wird dir ganz anders erscheinen...