Wieso schminken sich oft die meisten arabisch und türkisch stämmigen Mädels mehr und stärker?

5 Antworten

Das ist kulturell bedingt. Orientalische Parfüms sind auch eher auffällig und schwer, hier werden solche Parfüms z.T. als aufdringlich wahrgenommen, da man in Europa zum Minimalismus tendiert. In der orientalischen Kultur zelebriert man alles was pompös ist. Das spiegelt sich auch in der Architektur, den Möbeln und der Kleidung wider.

Es KÖNNTE sein, dass sie damit das Verbot, sich durch ihre Haare attraktiv zu machen, überkompensieren wollen.

Aber wissen tue ich das nicht, weil ich - leider - nicht genügend dieser Mädels kenne: Die arab./türk. Mädels, die ich kenne, tragen kein KT und sind deshalb auch nicht stärker geschminkt als andere;)

Hallo,

das kann man so nicht pausschalisieren. Ich denke weil es ihnen Spaß macht und sie es schön finden

Einige tragen Kopftücher dabei vieleicht ist das ,das was sie an weiblichkeit behalten dürfen?

Villeicht bei dir in der Gegend, aber sonst schminkt sich keiner. Möglicherweise weil sie sich anpassen wollen und dabei ihre Religion vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

HeinrichZille  28.01.2021, 13:41

Das kenne ich aber gaaaanz anders!

MisterJoerg  28.01.2021, 13:49

Mädchen mit der Abstammung schminken sich meistens wirklich am meisten