Wieso schmerzt mein Arm beim zocken?

5 Antworten

Deine Beschwerden sind ein typisches problem von stundenlanger, monotoner Maustätigkeit in Verbindung mit einem möglicherweise ungünstig gestalteten Tisch. Du hast jetzt vermutlich massive Verspannungen oder Muskelkontraktionen im Schulterbereich, die zu den beschriebenen Beschwerden führen. Helfen tut folgendes: 1. Tgl. 400 mg Magnesium (zum Entspannen der Muskulatur), reichlich Mineralwasser trinken (Du trinkst sicher auch zuwenig). Die Muskelverhärtungen lassen sich sonst am effektivsten durch Massage und Bewegung wieder lösen. Also nicht mehr soviel am Computer zocken! Lass das nicht sausen, es kann sonst zu weiteren Beschwerden kommen, z.B. dass die Finger der Hand taub werden. Ein ergonomischer Stuhl hilft in diesem Fall so gut wie nichts.

Anscheinend sitzt du länger als deine angegebenen 3-4 h am Tag vor dem PC (ist auch deine Sache). Ich selbst sitze (Berufsbedingt) knappe 6 h am Pc, zu Hause dann nochmal so 2-3 am Abend um zu zocken. Am Wochenende kommt es auch schon vor, dass es mal ne ganze Nacht wird (10-12h) und ich habe keine Probleme. Liegt womöglich daran, dass ich nebenbei ein bisschen was für meinen Körper tue (Fitness, Ausdauertraining, viel Wasser trinken). Das alles solltest du auch beachten, sonst kann es passieren, dass du deinen Arm bald gar nicht mehr bewegen kannst.

Wie lang spielst du denn immer pro Tag? Das kann schon damit was zu tun haben. Oder vielleicht bist du auch einfach zu verkrampft, das kann man leider schwer genau sagen, wenn man nicht weiß, wieviel du spielst oder sieht, ob du eventuell zu verkrampft bist.

Hey Persiankush, ich wuerde die empfehlen zum artzt zu gehen. Das kann verschiedene gruende haben und manche davon koennen chronisch werden.

Bei Gamern ist ein weit verbreitetes problem das der nervenkanal durch das hangelenk verengt wird durch staendges aufliegen auf dem tisch.. Das kann dazu fuehren das deine hand langsam taub wird... Damit ist nicht zu spassen!

Es kann aber auch sein das du einfach nur eine entzuendung hast oder rheuma oder so...

HiImYasuo  10.06.2016, 16:35

"Einfach nur Rheuma"... Mit Rheuma ist nicht zu spassen.

Ein klassischer Mausarm :)

Du wirst ihn mal eine Woche schonen müssen, dann hast du eine Chance, dass er etwas ausheilt. Die anderen Dinge sind gut, Haltung verbessern und auf die richtige Höhe von Stuhl zu Tisch achten, dann wird das schon wieder.