wieso schmeckt müllermilch von müller besser als die von milbona?

3 Antworten

Müller ist gelinde gesagt ein A-Loch. Ziemlich ekelhafter Typ & rassistisch. Steuervermeider mit Wohnsitz in der Schweiz

https://blog.soziologie.de/2013/04/unternehmen-die-es-nicht-geben-durfte-1-muller-milch/

Dann werden bewußt Preise verschleiert durch kleinere Packungen. Früher gab es 500 ml Flaschen, nun 400 ml mit trotzdem erhöhtem Preis

Bei Milbona kann man gucken mit einem ovalen Hinweisschild, wer das für L. herstellt

Dann steht da EG NW 205. Also Nordrheinwestfalen mit Herstellerschlüssel 205 als Beispiel. Da kann man nachgucken

SN ist Sachsen für Sachsenmilch etc

Herrmann250
Fragesteller

wusste ich nicht. danke für die info

Ich tippe mal auf höheren Zuckergehalt bei der pappsüssen Müller - Plörre. Kann aber auch an anderen geschmacksgebenden Zutaten liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Herrmann250
Fragesteller

ist müllermilch von der originale marke ungesund? ich lieb echt zucker aber hab noch kein diabetes. problem ist ich nehme mir zu viel zucker.