Wieso schmecken die kleinen Kinderriegel so doll anders als die großen Kinderriegel?

4 Antworten

Der geschmackliche Unterschied stellt sich wohl nur psychisch für Dich dar.Tatsächlich gibt es keinen.

In beiden Produkten wird dieselbe Rezeptur verwendet, je nach Verhältnis der Größe des jeweiligen Produktes. Die Kinder Schokoladen-Riegel sind nur deutlich kleiner, weil es eben Kinder Portionen sein sollen, während die großen Kinderriegel eher für Ältere gedacht sein sollen. (Denke ich zumindest, da der Grundumsatz eines Erwachsenen ja nicht dem eines Kindes gleichkommt und es schon einen Unterschied macht ob ein kleines Kind jetzt 21 Gramm Schokolade oder 12,5 Gramm isst)

Mehr Milch befindet sich darin im Übrigen nicht. Tatsächlich befindet sich in beidem nur eine große Menge Fett und Milchpulver.

Sicher befindet sich in den Riegeln auch Geschmacksverstärker und man das Bedürfnis regelmäßig davon zu essen.

Ich aß früher sehr viel Jogurtmit Cafe und konnte einfach nicht aufhören, weil mir dieser Jogurt (sorgar Biojogurt vom Bioladen) so schmeckte. Bis mich der Arzt eines Tages aufklärte. Darin befindet sich sehr viel Zucker und Geschmacksverstärker. Dann habe ich mich überwunden und keinen süßen Jogurt mehr gegessen. Ähnlich wird das mit den Kinderriegel sein.

Du meinst Kinderriegel und Kinderschokolade?
Die haben unterschiedliche Rezepturen.
Oder meinst du Kinderriegel und die kleinen Kinderriegel in der Mix Box von Kinder, wo auch die kleinen Kinder country, Schokobons und so drin sind?

rednax23
Fragesteller

Ersteres. Danke

Ich glaube in dem kleinen Riegel, ist mehr Milch drin, im Gegensatz zu dem großen.