Wieso schlafen die meisten Männer nach dem Sex ein?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann setzt beim Orga-smus ein Hormon frei, das auch Babys beim Säugen aktivieren. Beide pennen ein. Evolutionstechnisch gibt es da den Erklärungsansatz, dass die Frau nach dem Sex schützenswert ist, da sie ja die neue Generation begründen soll. Der Mann bleibt liegen und lenkt so den Säbelzahntiger ab. Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen, Fakt sit jedoch: Durch körperliche Anstrengung und die Freisetzung dieses Hormons hat man wenig Chancen topfit zu bleiben. ;)

MrDirekt  19.06.2011, 21:54

Hmmmm Reiswaffel87,

... die "Säbelzahntigerinnen" haben wohl die Evolution überlebt! Manchmal jedenfalls, spürt man(n) sie trotzdem noch ... irgendwie neben sich :-)

IdS

MrDirekt

Der Testosteronspiegel (Sexualhormon) sinkt, wodurch Man(n) müde wird, aber im Ernst, jeder Mann sollte mindestens 2 "Ladungen" haben

Kauf Dir mal den Kinsey-Report aus den 50er Jahren. Darin ist u.a. auch die Erregungskurve bei Mann und Weib beschrieben.

Ein englischer Schlafwissenschaftler hat herausgefunden, warum Männer nach dem Sex nur noch schlafen wollen.„Auch wenn es für Frauen frustrierend ist, das sich der Partner nach dem Sex umdreht und sofort einschläft – die Männer tun es nicht aus böser Absicht. Sie können kaum anders“, erklärt Schlafforscher Neil Stanley von der Universität Surrey.

Die wissenschaftliche Erklärung, warum Männer nach der Liebesakrobatik so schnell einnicken können, ist einfach: Sie sind völlig erschöpft. Denn nach dem Höhepunkt sinkt der Blutzuckerspiegel drastisch. Die Männer fühlen sich kraftlos und ohne Energie.

Männermuskeln machen müde

Dass sie nach dem Liebesakt die Müdigkeit viel stärker spüren als ihre Partnerin, liegt daran, dass sie viel mehr Muskelmasse haben. Dadurch verbrennen sie während der Bettgymnastik mehr Energie.

In einer Umfrage unter 10 000 Briten zum Thema „Einschlafen nach dem Sex“ gaben 80 Prozent der Männer an, dass sie nach der Liebe so entspannt seien, dass sie sofort eindösen. Dieses Gefühl teilten nur 46 Prozent der Frauen mit ihnen.

Nach drei Minuten fallen die Augen zu

Am schläfrigsten zeigten sich die männlichen Birminghamer. Sie bleiben nach dem Sex höchstens drei bis vier Minuten wach. Besser haben es die Frauen in London und Glasgow. Dort behaupten die Kavaliere, dass ihnen die Augen erst nach 20 Minuten zufallen.

Aber nicht alle Männer schlafen erst nach dem Liebesspiel ein: 48 Prozent der Befragten gaben zu, dass ihnen das schon einmal während der heißen Umarmungen passiert ist. Nur elf Prozent der Frauen ist dieses Kunststück ebenfalls einmal gelungen.

Quelle: Online Focus; Daily Mail

Nicht nur Männer auch Frauen! Und bei beiden Geschlechten auch nicht alle!Bei denen die Einschlafen ist es so das kurz vor dem Ogasmus und ein bis 2 Minuten danach ALLE Muskeln im Körper traktieren. Kurz nach dem Ogasmus hören die apprupt auf zu Traktieren was. Die Traktion aller Muskeln ist für den Körper eine riesige verausgabung wovon sich der Körper danach erholen will /muss und die Person in einen absoluten Ruhezustand verfällt (Schlaf).

MfGJ. Barnekow, Notazt