Wieso schaut er auf den Boden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass er das macht, weil er sich nicht traut seinen Freunden zu widersprechen. Ich glaube er mag dich immer noch, sonst hätte er mit gelacht. Das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins. An deiner Stelle, würde ich ihn nochmal auf sein Verhalten ansprechen, ob im Chat oder in der Pause ist nicht so wichtig. Hauptsache, seine Freunde sind nicht dabei, damit ihr euch auch wirklich darüber aussprechen könnt. Lasst euch das nicht gefallen und wenn seine Freunde immer noch weiter machen, musst du ihm klar machen, dass echte Freunde einen respektieren müssen. Genau wie das was er tut, schließlich ist das eine Angelegenheit zwischen euch beiden!

Liverbirdy
Fragesteller

Ja, eben es ist eine Angelegenheit zwischen uns beiden... Eine freundin von mir hatte mit einem seiner Kumpels geschrieben: Sie: Wieso lasst ihr die beiden nicht in Ruhe, es ist doch deren sache" Er: Naja eigentlich ja nicht^^"

Er ist einfach verlegen oder zu unsicher...Ich guck auch oft auf den Boden, aber das nicht nur, wenn ich bei jemanden bin.... Vielleicht weiß er nicht wie er mit dir darüber reden soll und ist selbst auch schüchtern... Einer von euch sollte allerdings den ersten Schritt machen...vielleicht machst du diesen ersten Schritt und sprichst mit ihm einfach mal ein paar Sätze und schaust wie es weiter geht.... Oder du wartest und er macht vielleicht den ersten Schritt...

Das ist Verlegenheit, oder aber auch Komplexe

du hast doch gesagt, dass er ziemlich zurückhaltend ist, das kommt davon, dass er etwas schüchtern ist;)

weil es ihm peinlich ist.

Liverbirdy
Fragesteller

wieso ist ihm das peinlich?