Wieso sagt man, dass man Homosexuelle an Ihren Augenbraun erkennt?

DERstobbel  15.11.2021, 23:05

Sagt man das? hab ich noch nie gehört

KpopTainmeng
Fragesteller

Ich habe das schon seeeeehr oft gehört

5 Antworten

Hab ich noch nie gehört. Soll vermutlich heißen, dass man sie angeblich an Äußerlichkeiten schnell, einfach und eindeutig erkennen könne, sozusagen gegen den Wind riechen…

Einige kann man tatsächlich daran erkennen und zwar meistens sogenannte "Tunten", die sich die Augenbrauen zupfen.

Dome2004263  15.11.2021, 23:24

Nur weil man als Mann auf sein äußeres achtet und sich die Augenbrauen zupft heißt das noch lange nicht, dass diese Männer ,,Tunten" sind.

Was sind Sie bitte für ein Community-Experte?

Weil das zu den Klischeevorstellungen von einem Schwulen gehört: Die Augenbrauen sind oft höher gewölbt als die von heterosexuellen Männern, und die Augenbrauen sind gezupft/geformt.

Eyebrows are usually arched higher than that of straight men, and eyebrow hair is manicured.

https://blogs.scientificamerican.com/bering-in-mind/something-queer-about-that-face/

Das funktioniert so gut wie: Bayern erkennt man an der Lederhose und am Dirndl.

zur Anzugsordnung darf man ja nix mehr sagen ...