Wieso sagt man bei Babys , ein Löffel für Mami & ein Löffel für Papi?

4 Antworten

Das Phänomen wird Gamification genannt, also die ,,Verspielung". Das Essen soll dem Kind nicht als nervige Aufgabe sondern als Spaß vorkommen, deshalb das rumgeeumele mit dem Flugzeug.

Wieso das mit dem eins für Mami und für Papi ist... Keine Ahnung, also hier meine wage Theorie: Das Kind soll glauben, es müsse für die Eltern mitessen, damit die auch stark werden, wodurch es angespornt werden soll, das Essen tatsöchlich einzunehmen und es nicht im Zimmer auszubreiten.

Ob Letzteres stimmt, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, aber ,,If it ain't broke, don't fix it" also einfach kucht hinterfragen sondern machen.

Weil es funktioniert, einfach nicht hinterfragen

Ich denke das es ,,spaßiger,, für das Baby sein soll zu essen aber idk

mein Neffe als er noch ein Baby war reagierte nur auf „GUGU GAGA“ kein Plan wieso 😂