Wieso sagen einige Schnickers?

4 Antworten

Solange die Raider Twix nennen, sag ich zu Snickers wie ich will. ;)

Hier im Saarland sagt man auch im Dialekt "schnäken" für naschen, bzw. "Schnäkes" für Süßigkeiten. Da passt Schnickers doch ganz gut. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel

Ja. Schnickers. Warum ich das sage, weil ich es kann, darf und will.

Kommt wohl von Snack eine Ableitung. Schnack spicht sich leichter aus?