Wieso ist Snickers bei Rewe so teuer?

4 Antworten

5 Snickers kosten bei Kaufland 3,16 Euro. Das wären 250 Gramm.

Drei Euro für 42 Gramm ist Wucher, auch wenn es ein Import ist.

3 Euro ist der richtige Preis für ein Riegel es handelt sich aber um Importware.

Bei falscher Prämisse lässt sich eine Warum-Frage nicht korrekt beantworten.

Meine kurze Recherche hat ergeben, dass ein 50 g-Snickers-Riegel bei Selbstabholung in meinem nächsten Rewe-Markt 0,99 € kosten würde.

Snickers 50g bei REWE online bestellen! REWE.de

Auch das fände ich noch teuer, hat aber nichts mit dem von dir genannten Fantasie-Preis von 3 € für 42 g zu tun.

Bestimmt wäre der Preis in Packungen mit mehreren Riegeln umgerechnet noch deutlich niedriger pro Riegel, egal, in welchem Markt man einkauft.

Anonymous234512
Fragesteller

3 Euro ist der richtige Preis für ein Riegel es handelt sich aber um Importware.

einandereruser  14.01.2024, 08:28
@Anonymous234512

Geh woanders trollen.
Bei REWE kostet der 50g Riegel quasi überall gleich, aber niemals den von Dir genannten Preis.

Paguangare  14.01.2024, 08:28
@Anonymous234512

Bitte belege deine Behauptung mit einer Quelle.

Ich habe schließlich auch einen Beleg für meine Preisangabe geliefert.

Kein Mensch würde in einem Rewe-Markt einen 42 g-Snickers-Riegel für 3 € kaufen.

Anonymous234512
Fragesteller
Paguangare  15.01.2024, 05:46
@Anonymous234512

1) Es handelt sich hier nicht um REWE, sondern um eine World-of-Sweets-Website.

2) Es handelt sich nicht um einen "normalen" Snickers-Riegel, wie man bei deiner Fragestellung gedacht hätte, sondern um das Produkt "Snickers Kesa Pista".

3) Das Produkt enthält gegenüber dem üblichen Snickers-Riegel einige besondere Zutaten, die durchaus einen höheren Preis rechtfertigen. Das sind zum einen Pistazien, die um ein Vielfaches teurer sind als Erdnusskerne, und zum anderen natürliches Safran-Aroma. Safran ist das teuerste Gewürz, das man sich vorstellen kann.

4) Der Preis beträgt dann doch nicht 3 € (auch nicht 2,99 €), sondern 2,29 €.

Ich Wette,du hast sie an der Kasse geholt.Weil dort kostet (bei mir) ein Riegel 1€