Wieso ritzt man sich unterwasser also bzw in der badewanne?

forevermore13  08.05.2024, 16:13

Meinst du absichtlich? Also selbstverletzung?

288292hsjs
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Ich würde mal davon ausgehen, dass wenn man sich eher tief selbstverletzt, man es dann unter Wasser also in der Badewanne macht, damit eben nirgends Blut hinkommt und es so mit keine Sauerei gibt und man irgendwas verstecken müsste.

Es kann natürlich auch ein Grund sein, damit man mehr Schmerz spürt und andere Gründe gibt es sicherlich auch noch, allerdings habe ich noch nie mitbekommen, dass das jemand macht.

Erstmal Vorweg:

Hilfsangebote

Sich bei Problemen oder Krisen Hilfe zu holen, ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Nur einen Anruf weit entfernt ist jemand, der zuhört und berät - kostenlos und auf Wunsch anonym.

  • Telefonseelsorge 0800-111-0-111, 24/7
  • Kinder- und Jugendtelefon 116111, Mo - Sa, 14 - 20 Uhr (Sa: Beraten durch Jugendliche), Online-Beratung nummergegenkummer.de.

Solltest du dich in einer Akutsituation befinden wähle

NOTRUF112

!!! Diese Erklärung ist keine Empfehlung zum Nachahmen !!!

!!! Nachahmen ist Tödlich!!!

Das Ritzen unter Wasser soll die Blutgefäße weiten und die Blutgerinnung verhindern, so ein verbluten Gewährleisten

Mit mehr Blut rauskommt glaub ich, da das Wasser Blut glaube aufnimmt, und es sieht auch irgendwie cool aus, ABER MACHT ES NICHT,MAN KANN DA BEI STERBEN,EINE FREUNDIN HAT SO IHREN BESTEN FREUND VERLOREN

Erforschung der Viskosität des Blutes Unterwasser