Rauch unterwasser rauslassen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kommst du da eigentlich drauf ...ich stell mir das gerade so vor ....liegst in der bade wanne rauchst eine und stellst dir gerade die frage mit dem rauch .....steigst voller begeisterung aus der wanne und stellst uns hier die frage damit wenn du das dann gleich machst ..wir alle wissen was du alles für sachen in deiner bade wanne machst ..schön das wir an deinem leben teil haben dürfen

superstaa  23.02.2011, 04:05

1a. :D :D :D

Ein, meiner Meinung nach, gutes Beispiel um es dir zu verdeutlichen:

Wenn du an der Kippe ziehst und Seifenblasen machst, fuellt sich die Blase mit rauch. Irgendwann platzt sie dann und der Rauch entweicht.

Im Wasser wird es aehnlich sein, da der Sauerstoff, wenn du ihn aus dem Mund/der Lunge laesst, aehnliche Blubberblasen im Wasser macht.

Diese werden dann mit Rauch gefuellt sein. In dieser Blase ist der Rauch vom Wasser geschuetzt, bis er an der Oberflaeche ist. Dort platzt die Blase & der Rauch entweicht.

KOENNTE sein! :)

Also ich muss gestehen, dass ich das sogar schonmal augetestet habe. :D Ja, der Rauch befindet sich beim Ausatmen in dieser Luftblase und wenn die nach oben aufgestiegen ist und an der Luft dann platzt, dann kommt der Rauch aus der Blase. Man sieht natürlich nur, wie der Rauch dann über dem Wasser hängt / ist.^^

Quelle: Selbst ausprobiert.^^

vlg. :)

Du wirst es sicherlich schon ausprobiert haben aber ich sags mal für alle die das irgendwann mal lesen für ungeübte leute mit normalen lungenkapazitäten ist das keine gute idee durch den unterdruck der in der lunge herrscht wenn du die luft anhälst und unter wasser geht wirst du richtig sterben gehen wenn du das machst weil der rauch ja belastend ist und du zusätzlich die luft anhälst atmest du mit einer ungeübten lunge unter wasser aus, also den rauch, wirst du erstmal wasser schlucken weil du husten musst =) aber ansonsten ists witzig xD ich hab mal eimer geraucht und bin beinahe im himmel geblieben man man man^^

ist halt bei ner zigarette derselbe effekt nur eben schwächer

Funktioniert ähnlich wie in einer Wasserpfeife: Der Rauch wird leicht gereinigt und steigt dann, wenn er die Wasseroberfläche erreicht, in der Luft weiter auf.