Wieso riecht Urin morgens nach dem Schlafen penetranter und ekliger als den restlichen Tag?

9 Antworten

Man trinkt die ganze Nacht gewöhnlich nichts, somit wird der Urin nicht verdünnt und wird konzentrierter ausgeschieden.

weil er sich über die ganze Nacht über angesammelt hat

Kommt wahrscheinlich darauf an wann der Urin nachts ins Bett gegangen ist, und wie oft du vorher schon ins Bett gemacht hattest, der Geruch könnte nämlich sehr wahrscheinlich auch von den vorigen Malen kommen in denen du ins Bett gemacht hast. Am Tage bemerkst du es ja sofort und kannst gleich die Kleidung wechseln. Ich würde dir aber zu Windeln raten dann passiert das nicht mehr!!!!. Bzw hat es dann nicht mehr diese unangenehmen Auswirkungen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man nachts nichts getrunken hat, der Urin sich über STunden angesammelt hat und somit weitaus intensiver ist.

Weil die Assimilation von Nährstoffen nachts passiert und die nicht verwendbaren Stoffe in größerer Menge morgens durch den Urin ausgeschieden werden.