Wieso Riechen manche Frauen nach Zwiebeln unter den Achseln?

4 Antworten

Was bedeutet Körpergeruch nach Zwiebeln?

Ein leichter Körpergeruch ist normal, denn letztendlich riecht jeder Mensch. Zwei Schweizer Forscher haben herausgefunden, dass beide Geschlechter ihren eigenen Duft verströmen. Der feminine, durch Östrogene geprägte Duft enthält einen hohen Schwefelanteil. Demnach riechen Frauen leicht zwiebelig.

Männern haftet derselben Studie zufolge ein Käsegeruch an, den manche auch als schweißig wahrnehmen. Er basiert auf dem männlichen Sexualhormon Testosteron. Zu guter Letzt führen auch Lebensmittel wie Spargel, Zwiebeln und Knoblauch zu einem veränderten Körpergeruch.

Nimmt der Zwiebelgeruch bei Frauen überhand, kann eine Pilzinfektion der Grund für den unangenehmen Körpergeruch sein. Meist hilft jedoch schon das Waschen der Achseln und Deodorant.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/koerpergeruch-was-die-ursachen-sind-und-was-wirklich-hilft_aid-8564445

Woher ich das weiß:Recherche
FloreVence  29.06.2021, 01:42

Es heißt Knoblauch würde "Vampire" vertreiben. Und durch einen Pfahl oder das Kreuz durchs Herz sterben die.

Vielleicht deutet dieser Mythos darauf hin, wie Männer vernichtet werden können. Zwiebel- und Knoblauckörpergestank an Frauen müsste Mânner vertreiben und wenn Frauen sich ihr ♀️ Symbol schnitzen und wie Pfahl bzw. Kreuz durchs Männerherz stoßen... Das könnte es sein.

Ich fürchte, dass ist der Preis der Deorückstände oder zwiebelhaltiger Ernährung.

Besser nach Zwiebel als nach Knoblauch

Ne es ist nicht komisch. Männer stinken fürchterlicher, bei denen stinken sogar schon die Duschgele. (Hust Axe hust)

Außerdem es gibt Frauen die essen ziemlich gern Zwiebeln oder sind auf Zwiebeln angewiesen, weil das Geld knapp ist und die gibts zuhauf in einem Sack relativ günstig. Also entweder stinken oder sterben.