Wieso riechen alle Babys gleich?

8 Antworten

Frische neue Haut, neue Drüsen....aus dem gleichen Grund riechen die meisten älteren Menschen etwas, verbrauchter...und das meine ich nicht abfällig!

Es riechen nicht alle Babys gleich, meine rochen immner besser wie die anderen!

Je nachdem, was an die Haut und ins Baby kommt, denke ich eher, dass Babys unterschiedlich riechen.

Babys riechen nicht alle gleich, aber die meisten riechen einfach gut. Zum Einen hat das die Natur eingerichtet, um das eigene Kind am Geruch wiederzuerkennen und zum Anderen riechen Babys auf Grund der Nahrung angenehm. Gestilte Kinder riechen anders als ''Flaschenkinder''. Auch gibt es Babys, die nicht sehr angenehm riechen, weil sie an Reflux leiden oder sich in einer Hautfalte geronnene Milch versteckt. Unter anderem wird auch eine volle Windel von Säuglingen als nicht so unangenehm empfunden, wie der Stuhl von größeren Kindern, da Milchstuhl nicht so stark riecht.

ebru47
Fragesteller

Die meisten Kinder riechen die ersten paar paar wochen gleich. Es ist ein eigener Geruch und hat nichts mit babyöle- creme- puder zu tun oder baby sch***e zu tun. Ich weiß nicht wie ich diesen Getuch beschreiben soll aber ich finds interessant und frage mich, warum und wie..

Pappnase24  19.03.2013, 10:34
@ebru47

Also mein Baby roch nie wie alle anderen auch nur, wenn er das Gleiche gegessen hat und ich liebe es wenn sie nach Milch riechen. Ansonsten könnte ich mir dein Empfinden nur erklären, weil du es vielleicht nicht richtig nachemfinden kannst und in deiner Nase alle Babys dann gleich riechen.

könnte seine gründe in der evolution haben, nehmen wir mal an, kinder würden nicht gut riechen, da wäre die chance, dass sich die mutter nicht um den nachwuchs kümmert doch sehr viel höher als wenn sie gut riechen.
nach einiger zeit ist dann eine bindung entstanden, und das ganze funktioniert auch ohne den geruch so.