wieso rieche ich sein duft?

2 Antworten

Soweit ich weiß spielt der Duft bzw Geruch von anderen ne wichtige Rolle für die Attraktivität bzw generell für Sympathie/Antipathie und so. Halt so unterbewusst. Und vor allem haben Gerüche/Düfte ja auch nen hohen Wiedererkennungswert und Erinnerungen kommen bei bestimmten Düften hoch. Daher, wenn die Person dir in welcher HInsicht auch immer besonders wichtig ist, könnte es schon gut sein, dass der Duft da eine Rolle spielt bzw. andersherum, dich ähnliche Düfte an ihn erinnern und so🤷‍♀️

Kenne ich. Ich weiß nicht, ob das real ist. Oder ob man einfach so oft an die Person denkt, dass der Geruch der einen umgibt mit der Person assoziiert wird.