Wieso reift ein Ei nicht in der Einnahmepause?

3 Antworten

Hallo xdgirl1001

Da reift nur kein Ei wenn die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer auf die Einnahmewoche an, darum sollte man bei einem Fehler immer im Beipackzettel nachlesen wie man sich verhalten sollte

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Weil durch die dreiwöchige Einnahme der Pille der Hormonspiegel entsprechend hoch ist für die eine Woche Pause....

Auch wenn man eine Pille vergisst, reift nicht sofort ein Ei heran. Das hängt von vielen Faktoren, vor allem der Einnahmewoche (s. Orothreds Antwort) ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
anonym0507  28.04.2020, 13:22

Genau. Einnahmefehler in der Nähe der Pause addieren sich quasi zu den 7 Tagen Pause, dann kann in der Zeit ein Eisprung passieren, da die hormone nicht hoch genug sind. Deshalb soll man auch die Pause nicht länger als 7 Tage machen.

Kugelflitz  28.04.2020, 13:30
@anonym0507

Bei Einnahmefehlern in der letzten Woche wird auch oft dazu geraten sofort in die Pause zu gehen und diese normal zu machen.