Wieso redet er soviel über meine Behinderung?

4 Antworten

Vermutlich ist das Teil seines Prozesses, damit zurechtzukommen und es in seine Umgebung zu integrieren.

Entweder aus Unsicherheit..... manchmal verrennt man sich in ein Thema bei dem man sich unsicher fühlt.

Oder er formuliert sehr sehr ungünstig das was er als "Fürsorge, Aufmunterunt, Rücken stärken" einordnet.

Oder er ist einfach ein Mensch der dir dadurch indirekt bewusst machen will wie "schlecht" du es doch hast und er ist doch da für dich um dich aufzubauen und ist an deiner Seite, mit dem Ziel ganz deutlich wie ein Held dazustehen...... bla.

Oder er ist ein Mensch der erst redet, und danach evtl erst denkt.

Pass auf, verflixt viele Menschen haben irgendwelche Besonderheiten an sich die sie im Alltag auf die eine oder andere Weise begleiten/ beeinträchtigen. Egal ob körperlich oder psychisch.

Du selbst weißt was bei dir los ist, warum das so ist, wie du dennoch deinen Alltag stemmen kannst. Du hast Wege gefunden damit klar zu kommen.

Mich würds auf Dauer auch nerven wenn immer und immer wieder "in der Wunde" herumgebohrt wird.

Vielleicht musst du ihm einfach nur in einem ausführlichen ernsthaften Gespräch nochmal klar machen das es so ist wie es ist - und du es nicht magst wenn er immer wieder darauf hinweist/ es zur Sprache bringt.

wen jemand eben solche probleme nicht hat oder kaum kennt reagiert man oft mit mitleid,

bzw sorgen das man nix falsche macht die person die das schon immer hatte und damit einfach alltag lebt wird meist damit klarkommen und für die ist auch nicht so schlimm

Vielleicht will er dir ein gutes Gefühl geben und deine Unsicherheiten weg machen, solltest ihn aber vielleicht einfach mal offen darauf ansprechen