Wieso reden heutzutage alle Teenager so laut und erzählen Sachen, die nicht jeder wissen muss?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle sicherlich nicht. Ansonsten denke ich dass es viel an der bisher genossenen Erziehung liegt. Mir wäre es unangenehm in einem vollbesetzten Zug zu telefonieren. Auch gehört es sich meiner Ansicht nach nicht ein Gespräch mit einem Freund oder einer Freundin so lautstark zu führen, dass Umstehende es quasi hören müssen!

Dave2511877
Fragesteller

Ich bin ja zwar auch ein Teenager (19) aber voll anders erzogen worden und hatte bis jetzt nichts zu tun mit solchen Leuten und will es in Zukunft auch auf dem belassen.

Eine Fähigkeit, die alle Menschen, die immer und überall ihr Handy benutzen, aufweisen - das beschränkt sich nicht auf die Altersgruppe.

Das ist schon seit Jahrtausenden so, ist keine neue Erscheinung. Und alle kann man in dem Fall nicht verwenden, gibt auch Jugendliche, die nicht so laut sprechen.
Und was für Sachen?

Dave2511877
Fragesteller

Privates das kein anderer hören soll, meiner Meinung nach!

Dave2511877
Fragesteller
@sa652ma

Freundin, was sie wieder angestellt haben aber am meisten nervte mich, das sie so laut geredet haben! Da bekomm ich gerade Kopfschmerzen!

sa652ma  08.12.2022, 13:14
@Dave2511877

Also nix schlimmes, sind ja nicht in irgendeiner prüden Gesellschaft.

Das haben sie früher auch schon getan. Nur haben sie damals noch persönlich miteinander gesprochen, ohne Handy. Kaum zu glauben!

Sie haben das normale Sprechen verlernt weil sie immer Messages hin und her schicken. Und wenn sie dann mal sprechen, wollen sie nicht unterbrochen werden. Wie beim Messagen nun mal :D