Wieso reagieren viele Menschen genervt auf Motorradfahrer?

8 Antworten

Filtern ist legal.

Wheelies auch, solange du niemanden damit gefährdest.

Und lauten sound ist einfach geschmackssache bzw. irgend wann auch illegal, ich weiß selber nicht wieso sich darüber Leute so aufregen..? Neidisch? Selber zu viele Probleme und bei anderen die wut rauslassen? Keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Filtern ist halt verboten.

Und Rev Bombs, wozu? Is doch nur fürs Ego, wer mag schon solche Protzer? Hat nix mit Motorrädern zu tun. Ist einfach peinlich, ob es jetzt ein Motorrad ist oder ein Schrottreifer Rostgolf mit Sportauspuff. Das nervt einfach nur, ist peinlich und einfach nur Lärmbelästigung.

Wheelies jucken mich nicht, aber bestimmt andere. Denn meist ist es eben so dass man nur glaubt man könnte es kontrollieren.

Mich persönlich nervt nur das illegale Filtern und die unverhältnissmäßige Lautstärke mancher Bikes. Ach so und dass sie sehr oft die Kurven schneiden auf entsprechenden Straßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BattlefrontHD  06.05.2020, 21:39

Filtern ist Mittlerweile erlaubt! Geiler und lauter sound ist doch geil! Schlimm solche Leute die soetwas sagen, willst du lieber gar keinen sound so das man die nicht mal näher kommen hört

Anonym293402  06.05.2020, 22:23
@BattlefrontHD

Ich fahre selber ein Auto mit Sound. Aber man kann es auch völlig übertreiben. Wenn schon die Scheiben wackeln, man es im Magen spürt dann ist es eindeutig zu viel und nicht mehr "cool" sondern einfach lächerlich.

Man muss sie nicht aus 4 Km Entfernung hören.

Hast du einen Beleg bzw eine Quelle dafür dass es erlaubt ist? ich kann nix finden was es explizit erlaubt. Gibt nur ne Petition. Letztes jahr war es definitiv noch strikt verboten. Filtern macht ja auch nicht wirklich Sinn. Warum sollte der Motorradfahrer für sein eigenes Wohl viele andere gefährden dürfen.

Rev-Bombs ...schaden niemanden.

Wo wohnst Du denn? Weil dann komme ich bei Dir mal nachts vorbei, und jage den Motor ein paar Mal in Richtung Begrenzer. Vorzugsweise natürlich dann, wenn Du früh raus musst, und dann nicht mehr einschlafen kannst.

Der Lärm stört mich. Ich mag es auch nicht, wenn sie sich in die Kurven legen und auf meiner Fahrbahn landen.

Schwachsinn...

Fahre seit 3 Jahre Motorrad offen (ZX6r dann Z750)

- Rev Bombs kannste machen aber verhältnismäßig

- Filtern ist zwar illegal kannste aber machen das es toleriert wird. Gibt aber Affe die Filtern mit 80 in nem Stau...

- Whellies im Straßenverkehr. Kannste machen, aber in meinen Augen viel zu gefährlich und irgendwo einfach asozial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung