wieso rasieren sich öko-frauen nicht?

14 Antworten

ich frage mich, was daran hygienisch sein soll, wenn man seine haut durch ständige rasur reizt? die rasur ist wie in vielen anderen epochen eine modeerscheinung, heute wohl zusätzlich forciert durch die sex-industrie. ich rasiere mir durchaus auch die üblichen stellen, aber weniger auf grund hygienischer überlegungen (?), sondern weil man es in dieser gesellschaft erwartet. wie man sieht wird man ja sonst gleich abgestempelt. schöne glatte haut (aber nicht die anschließend unvermeidlichen stoppeln!) fühlen sich bei berührungen natürlich auch besser an. aber vielleicht sehen das andere auch wieder anders, eben jedem seine vorlieben und bitte nicht diese klischees.

Öko hat nichts mit unrasiert zu tun, aber lassen wir das. Ich schätze mal, die Unrasierten legen einfach nicht so viel Wert auf Ihr Äußeres oder die Meinung der Anderen.

Alles "Natur", ja, schön und gut, soll jeder handhaben wie er es möchte, ich finde es nur ekelhaft, da unhygienisch.

turalo  13.10.2009, 12:36

Wenn man täglich duscht, werden auch die Achselhaare sauber. Duscht sich ein rasierter Mensch nicht täglich, stinkt er auch wie ein "Iltis".

antidepri  13.10.2009, 12:41
@turalo

Schon, aber die "Angriffsfläche" für die Bakterien reduziert sich mit der Menge des Haarwuchses... gerade im Sommer sehr wichtig - das sage ich sogar als "Mann", sollte ja kein Vorwurf sein.

turalo  13.10.2009, 12:42
@antidepri

Sehe ich auch nicht als Vorwurf. Meine Achseln sind rasiert, ich kann das sonst nicht leiden. Aber ich kenne einige, die das nicht machen. Sauber sind die aber auch.

antidepri  13.10.2009, 13:45
@turalo

Stimmt, also: kein Problem, bin halt "übergepflegt", meine Haut dankt es mir nicht immer.

Irgendwo müssen die Läuse ja ein Biotop finden.

Calambotte  10.01.2015, 19:45

Dann hast du wohl eine Glatze? ; )

Ich denke mal das soll natürlich wirken? Zumindest kürzen währe bestimmt nicht schlecht. Männer rasieren sich ja auch nicht überall...