Wieso piepen beim Supermarkt die Sensoren nicht?

5 Antworten

Der piept nur, wenn ein Marker - eine Diebstahlsicherung - ins Produkt eingebaut ist.

Dieser Marker wird aber nur bei Produkten eingebaut, die tendenziell teurer sind, wie z.B. bei CDs, Elektrogeräten, teureren Kleidungsstücken usw.

Bei Schokolade gibt es solche Marker nicht.

So kann z.B. ein Marker aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (einkaufen, Diebstahl, Supermarkt)
luluhatlw221  18.01.2024, 17:37

piept das auch bei energy dosen

Nicht alle Produkte haben Sicherungen. Nur die wertvolle Sachen.

Also normalerweise piepen die Waren nicht es sei denn da ist so ein weißer viereckiger Sensor extra drangeklebt.

Vielleicht war an der Schokolade kein Sensor. Meistens wird so ein Sensor nur an etwas teureren Sachen platziert.

Weil an der Ware keine Diebstahlssicherung dran ist.